Linos Travel u. Minoan: Neue Zahlungsweise

Moderator: Mods

Linos Travel u. Minoan: Neue Zahlungsweise

Beitragvon klausimaus » 25.03.2008 - 23:40:55

Hi !
Bislang kannten wir das bei Linos Travel - Reisebüro in Igoumenitsa - so, dass wir die Tickets geordert haben, diese dann per Post zu uns geschickt wurden und wir sie nach Ankunft in Griechenland bei Linos bezahlten.
Nun teilte uns Linos Travel mit, dass Minoan Wert darauf legt, sofort bei Ausstellung der Tickets - also wenn diese dann an den Kunden geschickt werden, den Reisepreis zu erhalten.
D.h. Linos bittet um Bezahlung und schickt dann erst die Tickets.
Schade, dass Linos Travel an der lieb gewonnenen Gewohnheit festhalten kann, weil Minoan das nun so will.
Wir folgen dieser Bitte natürlich und sind, wie jedes Mal, herzlich bei Linos Travel im Büro auf einen Frappé eingeladen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Re: Linos Travel u. Minoan: Neue Zahlungsweise

Beitragvon reisefieber » 26.03.2008 - 09:43:59

Hallo Klausimaus!

Wir haben heuer erstmals in einem Büro in Patras die Fährtickets f. Minoan gebucht. Da hieß es, Bezahlung erst bei Erhalt. Na, bis jetzt sind sie noch nicht da. Wir hoffen aber, daß das klappt.

Alles Gute wünscht Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Beitragvon kati3 » 26.03.2008 - 16:22:05

Wir haben dieses Jahr auch wieder über Linos gebucht und ebenfalls den Betrag vorab überwiesen, dann die Tickets umgehend erhalten.

Einen Tag nach der Bezahlung habe ich erfahren, dass es den ADAC-Rabatt auch für COB gibt. Linos angemailt, mitgeteilt das wir im ADAC sind und den zuviel bezahlten Betrag zurückerhalten.

Wir sind, wie bereits im letzten Jahr, sehr zufrieden mit Linos.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied

Beitragvon Hellasfan » 26.03.2008 - 19:25:24

Hallo Klausimaus,
wir hatten bisher auch einige Male direkt bei Linos Travel in Igoumenitsa bezahlt, schade dass das so nicht mehr geht.
Wann geht's denn bei Euch in den Urlaub und welche sind Eure Ziele? Auf einen schönen Reisebericht freue ich mich jetzt schon!
Ob es bei uns wieder Griechenland wird, ist noch nicht ganz sicher. Wenn, dann geht's wieder in der 3. Septemberwoche los. Es ist ein wenig wie eine Sucht, man kommt von ihr nicht richtig los. Bin eben doch ein "Hellasfan".
Grüße aus Oberschwaben, Hellasfan
Hellasfan
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 26.03.2008 - 20:01:49

Hi Hellasfan !
Diesmal wollen wir in den Norden, da waren wir erst einmal und sind von der Chalkidiki zum Peloponnes umgedreht, weil da oben das Wetter einfach zu schlecht war.
Unsere Fähre geht ab 07.09. von Ancona nach Igoumenitsa.
Rückfahrt ist am 30.09. von Igou.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Arkoudi » 13.04.2008 - 13:19:26

Hallo Klausimaus,
na dann wünsche ich Dir und Sanni einen tollen Aufenthalt...und vor allen Dingen besseres Wetter auf dem"nordtrip"
Arkoudi....wir sind um die Zeit dann grade wieder von greece zurück :((
...übrigens: Das mit linos kommt mir schon komisch vor, die anderen Reisebüros in greece wissen davon nichts bzw.lwgwn nichts um. BVernute mal, daß bei linos noch Leute ne REchnug vom Vorjahr offen haben?Wäre ein Grund...und um andere nicht zu vergrätzen schiebt man minoan vor.
Interessant wäre, zu erfahren, ob linos auch bei superfast oder Anek tickets jetzt Vorkasse verlangt.....dann könnte man schon davon ausgenen, daß es an mangelnder Zahlungsmoral einiger liegt.
Arkoudi
Mitglied

Beitragvon kati3 » 14.04.2008 - 16:09:14

Ich hab eben noch einmal in meiner Buchungsbestätigung nachgelesen. Dort steht nicht
das die frühe Bezahlung etwas mit Minoan zu tun hat sondern:

"Da bei der Early Booking Preis der Fahrkartenpreis bereits bei der Ausstellung der Fahrkarten bezahlt werden muss..."
Also hat es was mit dem Frühbucherrabatt zu tun.
viele Grüße aus dem Norden
kati3
Mitglied

Beitragvon Anka » 14.04.2008 - 18:42:05

Hallo Zusammen,
wir haben auch schon mehrfach bei Linos gebucht und mußten die Tikets für Superfast im Voraus bezahlen. Die Tikets für Anek haben wir erst in Igoumenitsa bezahlt. Mit Minoan sind wir noch nicht gefahren.
Gruß Andreas
Anka
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 15.04.2008 - 06:52:01

Hi !
Wir haben keinen Frühbucherrabatt erhalten sondern einen ganz normalen Preis, wie er auch in den Internet-Preislisten ist.
LINOS hatte in seiner Mail - leider habe ich die nicht mehr - ausdrücklich sein Bedauern ausgedrückt, dass aufgrund der Vorgabe von MINOAN LINES die alte "lieb gewonnene" Gewohnheit, erst nach der Ankunft zu bezahlen, nicht mehr aufrecht erhalten werden kann.
Nun, wie auch immer: Wir zählen die Monate.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Zurück zu Griechenland