Moin marc,
willkommen hier und vielleicht ja auch, so dich zu Kauf eines WoMo entscheidest, bei diesem tollen Hobby.
Die Antworten der bisherigen Schreiber kann ich nur unterstützen. Phil hat die Fakten gut aufgezeigt und der Tip von
Alex zum
Wohnmobil ist auch richtig. Wieweit sich dann so ein Auto für euren Urlaub anbietet und vom Ambiente
der Dame des Hauses und deiner Tochter gerecht wird wirst du dann sicher im Familienrat zu klären haben.
Aus meiner Sicht ist sicher auch Geld wichtig. Und da stimmt das hier:
Seekater hat geschrieben:Unter Kostenaspekten dürfte sich die Sache keinesfalls rentieren, da ist jede Zweitwohnung/Zimmer deutlich preiswerter, größer...
eindeutig.
Ein Wohnmobil stellt ein Hobby dar und unter den finaziellen Gesichtspunkten ist es auch so zu bewerten.
Klar kann man in so einem Fahrzeug leben, machen viele, auch hier im forum tummeln sich einige. Die haben bestimmt
ganz spezielle Tips parat. Vielleicht auch zum Winter, denn das ist hier in D wirklich so eine Sache. Wenn du einfach
im Süden überwintern könntest, ganz ohne Frostgefahr und hohe Energiekosten für nötige Heizung wäre sicher ein
ganz erhebliches Problem gelöst.

Bei der Betrachtung des Angebotes an Wohnmobilen bedenke bitte, daß diese Fahrzeuge, besonders die preiswerten
neuen Modelle, eigentlich nur als Urlaubs-/ Reisemobile taugen. Sie ersetzen nicht wirklich eine Wohnung.
Als Alternative, zumal wenn es ein CP als Stellplatz für das WoMo sein soll, würde ich einem Wohnwagen und ggf. einen
entsprechenden Zweitwagen vorziehen. Du kannst dich besser auf den Winter einstellen und bist mit dem Auto dann
wesentlich flexibler. Für den Urlaub mit Familie ist ein Wohnwagen auch eine wunderschöne Sache.
Ist leider alles nicht soo einfach.