Nordsee - Stellplatz gesucht

Moderator: Mods

Nordsee - Stellplatz gesucht

Beitragvon husbil » 15.05.2008 - 20:48:37

Hallo,

wir möchten nächste Woche an die deutsche Nordseeküste fahren. Ich suche einen (schönen! :)) Stellplatz, auf dem ich Internetzugang per WLAN habe. St.Peter Ording hab ich schon entdeckt, aber vielleicht kennt jemand noch einen anderen?

Gruß
husbil
husbil
Mitglied

Re: Nordsee - Stellplatz gesucht

Beitragvon TanteErna » 16.05.2008 - 14:38:38

Hi St.Peter kann ich gut empfehlen.Sehr nett dort und auch gleich einkaufsmöglichkeit nebenan.Nicht weit vom Strand.

viel Spaß

TanteErna
TanteErna
Mitglied

Beitragvon wilma57 » 19.05.2008 - 14:11:42

Hallo husbil,
die Nordseeküste in lang. Es kommt darauf an, wo du hin willst. Ich hätte einen "Geheim"-tipp in Butjadingen: Fedderwardersiel
Stellplatz fast am Meer, in der Fischereigenossenschaft gibt es Fisch direkt vom Kutter. Aber ob WLAN funzt, kann ich nicht sagen
http://reisemobil.re.funpic.de/Fedderw.htm
weitere Möglichkeiten sind in der Nähe: Burhave, Tossens und auf der anderen Weserseite ist
Bremerhaven nicht weit, dort gibt es einen Stellplatz direkt an der Fähre (Wesermündung)-Zoo am Meer, Auswandermuseum, Museumshafen etc. sind zu Fuß zu erreichen.
Auf der anderen Seite vom Jadebusen wären noch Hooksiel und Schillig zu empfehlen.

Mit internetten Grüßen
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
wilma57
Mitglied

Beitragvon torstenk » 24.05.2008 - 21:41:49

wilma57 hat geschrieben:............ und auf der anderen Weserseite ist
Bremerhaven nicht weit, dort gibt es einen Stellplatz direkt an der Fähre (Wesermündung)-Zoo am Meer, Auswandermuseum, Museumshafen etc. sind zu Fuß zu erreichen.
........
Mit internetten Grüßen
WILMA57

In Bremerhaven an der Doppelschleuse gibt es WLAN.
torstenk
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 24.05.2008 - 23:32:58

Sorry Leute.

Ich versteh es wirklich nicht. Was ist an WLAN so interessant??
Dafür brauch ich nicht mit dem Womo wegfahren - hab ich zuhause in meinem Rechenzentrum viel komfortabler.
Ich brauch im Urlaub kaum Mobil-Telefon und erst recht keinen Internet-Zugang - und falls doch gibt es doch @-Café.
Jeder soll ja nach seiner Facon seelig werden dürfen, aber mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass ein wirklich toller SP, wenn er kein WLAN anbietet, natürlich nach Möglichkeit kostenlos, inakzeptabel ist.

Eine verkehrte Welt.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Inga » 26.05.2008 - 15:43:33

Die Technik gibt dem einen oder anderen die Möglichkeit unterwegs zu sein und trotzdem zu arbeiten! Nicht Jeder hat 6 Wochen bezahlten Urlaub oder ist schon im Ruhestand! Früher bedeutete dies, Telefonkarte kaufen, Telefonzelle suchen und finden, um tgl. Kontakt zu halten . . .! Da ist das doch heute wesentlich komfortabler! Schöner wäre es sicher auch anders, aber lieber so, als gar nicht!
Lieben Gruß von Inga!
P.S. ich bin Managerin eines kleinen gut funktionierenden Familienunternehmens, dessen "Angestellte" immer mit im Urlaub sind! Aber der, der mein Mann ist, muß dafür sorgen, dass das Unternehmen auch weiterhin "floriert"!
Inga
Mitglied

Beitragvon husbil » 27.05.2008 - 09:40:03

Hallo,

es verlangt keiner, dass du es verstehst. Nett wäre trotzdem, wenn du es akzeptieren würdest, dass die Interessen anderer Leute nicht immer mit deinen deckungsgleich sind.

Ich könnte mich ja jetzt mit beruflichen Erfordernissen herausreden, aber das mach ich nicht. Es ist schlicht ein Hobby von mir online mit meinen Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben, zu mailen, zu chatten und Reiseberichte zu veröffentlichen. Andere liegen abends im WoMo und sehen fern, ich schreibe eben lieber. Und darin sehe ich auch nichts Verwerfliches.

Gruß
husbil (war nun tatsächlich an der Nordsee und 4 Tage offline)
husbil
Mitglied

Beitragvon wilma57 » 27.05.2008 - 10:40:46

Hallo husbil,
mich würde interssieren wo du an der Nordsee warst. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen schönen Plätzen an der Nordsee.
Ich war am WE -ohne WOMO-in Friedrichskoog-Spitze (eigentlich in itzehoe wegen WOMO-Suche :? ), gibt dort einen Campingplatz direkt hinter dem Deich. Gute Gegend um mal nur auf das Wasser zu gucken (wenn's denn mal da ist :lol: )

Mit internetten Grüßen
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
wilma57
Mitglied

Beitragvon husbil » 27.05.2008 - 10:53:01

Hi,

wir waren auf dem Campingplatz Nordsee Camp in Norddeich. Dort bzw. ganz in der Nähe gibt es auch WoMo-Stellplätze, aber wir haben für 5 Tage den Komfort eines Campingplatzes vorgezogen. Der Platz liegt direkt hinterm Deich und nur wenige Kilometer vom Fähranleger (Juist, Norderney) entfernt. Personal war sehr freundlich, sanitäre Anlagen vorbildlich. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Gruß
husbil
husbil
Mitglied

Beitragvon hewag » 29.06.2008 - 10:17:42

Stellplatz mit Campingplatzkomfort, ich sage nur http://www.womoland-nordstrand.com

Dort bin ich gerne Gast und fühle mich wie zu Hause!
Allzeit eine "Knitterfreie Stoßstange" allen miteinander
hewag
Mitglied

Beitragvon hewag » 29.06.2008 - 10:22:26

Gwaihir hat geschrieben:Sorry Leute.

Ich versteh es wirklich nicht. Was ist an WLAN so interessant??
Dafür brauch ich nicht mit dem Womo wegfahren - hab ich zuhause in meinem Rechenzentrum viel komfortabler.
Ich brauch im Urlaub kaum Mobil-Telefon und erst recht keinen Internet-Zugang - und falls doch gibt es doch @-Café.
Jeder soll ja nach seiner Facon seelig werden dürfen, aber mittlerweile scheint es ja so zu sein, dass ein wirklich toller SP, wenn er kein WLAN anbietet, natürlich nach Möglichkeit kostenlos, inakzeptabel ist.

Eine verkehrte Welt.

Gruss,
Gwaihir
:)

Ja nun, nicht jeder ist im Urlaub "Frei". Ich bin Selbstständig und muß auch im Urlaub meine Kundenkontakte pflegen.

Dafür betreibe ich nicht den für mich unverständlichen Irrsinn, an den schönsten Plätzen möglichst in erster Reihe stehen zu wollen und als erstes die Fernsehantenne auszurichten!
Allzeit eine "Knitterfreie Stoßstange" allen miteinander
hewag
Mitglied

Beitragvon Florchen » 29.06.2008 - 15:48:55

Hallo hewag

ich bin auch selbstständig und lebe ja dauerhaft im WOMO.

Eine für mich akzeptable Lösung war die BASE von E-plus. Für 30 Euro im Monat kann ich rund um die Uhr
über UMTS oder GPRS ins Netz. Ist zwar nicht das schnellste, reicht aber im grossen und ganzen.
Für grosse Dateianhänge gehe ich auch mal ins Internetcafe oder nutze WLAN. Bin aber wesentlich unabhängiger vom Stellplatzangebot.

Es ist einfach Klasse z. B. mitten in der Heide zu sitzen, fernab von allem und trotzdem surfen zu können. :D

Rollende Grüsse

Florchen
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum - JETZT IST DIE ZEIT DAFÜR - morgen kann es zu spät sein
Florchen
Mitglied

Beitragvon xoro » 30.07.2008 - 18:44:09

Das mit der Internetverfügbarkeit kann ich schon nachvollziehen. Nur W-Lan hab ich auf Stellplätzen noch nicht gefunden. Auf Campigplätzen jedoch schon häufiger. An der Nordsee fällt mir da der Campigplatz Benser-Siel, also direkt am Meer ein. Hier kann man sich tage-/wochenweise etc. anmelden. Ist aber nicht umsonst :cry: . Ich persönlich verwende den T-online UMTS Zugang via USB-Stick von meiner Frau die ist im Außendienst und hat für ihr notebook eine Internet-flatrate. Dem Arbeitgeber soll das so um die 50Euro im Monat kosten. Gibs aber auch alles von anderen Providern.
Wenn man sich unterwegs häufiger in W-Lan netze einkaufen muß, kann das schon recht happig werden. Dann lohnt sich ein eigener Zugang bei einem großen Anbieter recht schnell.
Gruß xoro
xoro
Mitglied

Beitragvon xoro » 30.07.2008 - 18:48:49

Eine für mich akzeptable Lösung war die BASE von E-plus. Für 30 Euro im Monat kann ich rund um die Uhr
über UMTS oder GPRS ins Netz. Ist zwar nicht das schnellste, reicht aber im grossen und ganzen.
Für grosse Dateianhänge gehe ich auch mal ins Internetcafe oder nutze WLAN. Bin aber wesentlich unabhängiger vom Stellplatzangebot.

Es ist einfach Klasse z. B. mitten in der Heide zu sitzen, fernab von allem und trotzdem surfen zu können. :D

Also das mitten in der Heide zu sitzen und trotzdem surfen ist ein schöner Gedanke, der aber leider mit E-plus mangels Abdeckung nicht funktioniert :cry: . Habe oftmals mit meinem preiswerten E-plus handy kein Netz und muß dann zum teueren Vodafon greifen.
Gruß xoro
xoro
Mitglied

Zurück zu Niedersachsen & Bremen