Südfrankreich

Moderator: Mods

Südfrankreich

Beitragvon rolledrops » 05.06.2008 - 08:52:58

sind nach über 6 Wochen "Tor de France,sud)zurück.
Kurz-Info:
gefahren 4200km,Stellplatztgebühren unter 75,00€, VE Gebühren so bei 20,00€,
getankter Diesel/Gazole immer gut 10-15Cent günstiger als in Deutschland,keine Kreditkarte beim Einkauf benutzt sondern die einfache Sparkassenkarte mit Mestrozeichen-funktioniert, Bargeld ebenfalls mit dieser Karte abgehoben( hier funktioniert die Karte aber nur zu den Geschäftszeiten der Banken- (Selbsteinrichtung der franz.Banken zwecks Diebstahlschutz-Erklärung später)
Lidl Tankkarte ( ist eine MasterCard) an allen offenen Tankstellen funktioniert und akzeptiert.

Besuchte Landschaften/Städte :Ardechetal, Rhonetal,Avignon,Pont du Gard, Carmague, Küste westlich Marseille, Marseille.
Küste ostl. Marseille bis St. Maxim, Verdonschlucht und Lavendelplateau zw. Riez und Valensole
( hier zu früh- aber nun wissen wir wo sie sind die rieseigen Lavendelfelder)
Selbst in Avignon und Marseille frei gestanden-keine Probleme gehabt oder berichtet :!:

Freies Parken/Stehen ist weit verbreitet sofern nicht der berühmte Begriff: INTERDIT (verboten) auftaucht.
Beste Zeit für CampingCars( Wohnmobile) Vor und Nachsaison

Dies zur Kurz-Info
Werde noch genauer berichten.
Gruß rd
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied

Re: Südfrankreich

Beitragvon Womokiste » 05.06.2008 - 09:20:45

Hallo Rolledrops,

hört sich gut an mit Eurer Tour. WIr waren jetzt "nur" drei Wochen unterwegs in den Regionen Auvergne, Cevennen und am Rande Languedoc-Roussillion - Fotos dazu gibt´s HIER - KLICK.

In diesem SInne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 05.06.2008 - 09:25:19

rolledrops hat geschrieben:Lidl Tankkarte ( ist eine MasterCard) an allen offenen Tankstellen funktioniert und akzeptiert.

Was ist den eine LIDL Tankkarte.. Eine Normale Mastercard.. Kannst Du damit auch an den Automatentankstellen in F tanken.. Da gabs bei mir immer Probleme mit nicht Französischen Kreditkarten.
Oder funzt die nur an den Kassen mit Menschlischem Personal ? Da reicht dann jede normale Master oder Visacard

Gruß Michael
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon rolledrops » 05.06.2008 - 10:39:20

was isrt ein Lidl Tankkarte :D

die gab es mal vor 3 Jahren bei Lidl für 9,95€ zu kaufen und gilt weltweit.

Das gute sind die 5% Rabatt die mir eingeräumt werden.
Eigentlich ist es ein MasterCard einer Bank
Hab auch in Frankreich einige deutsche CC-Fahrer getroffen die diese KKarte nutzen

So und nun rechne 1,399 Gazole in Strasbourg am 31.05.2008 - minus 5% in der Rechnung nach 1 Monat macht also 1,3290€

Nach Grenzüberschreitung kamen mir dann die Kullertränen über die deutsche Abzocke

rd
rolledrops
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 05.06.2008 - 11:00:00

rolledrops hat geschrieben:was isrt ein Lidl Tankkarte :D

Hab auch in Frankreich einige deutsche CC-Fahrer getroffen die diese KKarte nutzen

So und nun rechne 1,399 Gazole in Strasbourg am 31.05.2008 - minus 5% in der Rechnung nach 1 Monat macht also 1,3290€

Nach Grenzüberschreitung kamen mir dann die Kullertränen über die deutsche Abzocke

rd

Hallo, diese Karte gibt´s bei der CC-Bank KLICK HIER

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 05.06.2008 - 12:08:07

Womokiste hat geschrieben:
rolledrops hat geschrieben:was isrt ein Lidl Tankkarte :D

rd

Da gibts aber nur 1% auf die Tankgebühren.. Die 5% gibts nur auf Buchungen voN Reisen !!!

Und ab dem 2. jahr kostet die auch extra.. Da ist mir meine kostenlose Hymer-Visa lieber.

Was interessant wäre, wäre eine Karte mit der man nachts die Französischen oder Belgischen Tankautomaten nutzen kann.. Da ist der Sprit nämlich immer viel Billiger..

Gruß Michael

PS: Ich habe mal die Zitate "glatt gezogen" Gruss, Gwaihir
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 05.06.2008 - 13:09:28

MichaelN hat geschrieben:
Womokiste hat geschrieben:

Da gibts aber nur 1% auf die Tankgebühren.. Die 5% gibts nur auf Buchungen voN Reisen !!!

Und ab dem 2. jahr kostet die auch extra.. Da ist mir meine kostenlose Hymer-Visa lieber.

Was interessant wäre, wäre eine Karte mit der man nachts die Französischen oder Belgischen Tankautomaten nutzen kann.. Da ist der Sprit nämlich immer viel Billiger..

Gruß Michael

..... hätte ich eine Seite weitergeklickt, hätte ich ich "bessere" Variante erhalten - jetzt aber HIER - KLICK
Womokiste
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 05.06.2008 - 15:01:36

Jo :-)

Jetzt hab ich die Variante mit 5% gesehen.. Die kostet aber auch direkt 24 EUR / Jahr..
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon rolledrops » 05.06.2008 - 19:47:24

Lidl-Tankkarte.
Was ihr alle die geantwortet und mitdiskutiert habt abgebt ist die neue Verion der Santander CC-Bank
Meine Karte ist die sogenannte Lidl-Tankkart und etwas älter. Gibt es nicht mehr. Der Vertrag ist aber immer noch gültig :D

Das ist aber zur Reise nur Nebensache.
Wichtig war uns das ERLEBNIS.es war großartig

Gehören offenbar aber auch nicht zu den Skeptiker,was ja auch ein Manko vieler ( nicht aller) Deutschen ist.
Nur Mut fahrt los.

Große Touren nur und immer Frankreich :D
rd
rolledrops
Mitglied

Zurück zu Frankreich