Hochzeitsreise 2008 an die Nord-und Ostsee

Moderator: Mods

Hochzeitsreise 2008 an die Nord-und Ostsee

Beitragvon Gregor550 » 21.06.2008 - 17:40:23

Hallo zusammen,

da wir dieses Jahr heiraten, werden wir die Flitterwochen mit unserer Hündin im WoMo verbringen. Haben dafür leider nur 3. Wochen Zeit, mehr Urlaub gab's leider nicht, am anfang wollten wir eigentlich in den Süden, aber da meine kleine Heuschnupfen hat, wird es nun der Norden, das ist auch für unsere Hündin besser, denn dort gibt es weniger Zecken. Werden anfang September von Wuppertal aus starten, versuche nun eine ungefähre Route zu planen, bin aber bisher nicht weit gekommen. Was mir vor allem fehlt sind gute Tipps für sehenswürdigkeiten, Burgen, sehenswerte Städte und schöne Landschaften interessieren uns am meisten, wollten dann evtl. noch einen abstecher nach Polen machen, glaube aber derzeit nicht, das wir dies auch zeitlich schaffen werden, aber wer weiß...

Also solltet Ihr nun wertvolle Tipps für uns haben, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte, wären wir wirklich mehr als dankbar

MfG, Sabine und Gregor
Gregor550
Mitglied

Re: Hochzeitsreise 2008 an die Nord-und Ostsee

Beitragvon Bernhard 2 » 21.06.2008 - 18:25:40

Hallo !

Empfehlen kann ich Euch Rügen und Usedom. Da habt Ihr mit Sicherheit
das was Ihr sucht.

Viele Grüße aus der Nachbarstadt.

Bernhard
Bernhard 2
Mitglied

Beitragvon PRIVATIER » 21.06.2008 - 18:34:44

Gregor550 hat geschrieben:Also solltet Ihr nun wertvolle Tipps für uns haben, was man sich auf jeden Fall anschauen sollte, wären wir wirklich mehr als dankbar

Empfehle: Peenemünde, Prora (Rügen), Heringsdorf, Ahlbeck und den Polenmarkt sofort hinter der Grenze. Auto stehenlassen. An der Grenze gibt`s Pferdefuhrwerke. Riesenangebot Bernstein.
Viel Glück Privatier
PRIVATIER
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 22.06.2008 - 02:43:37

Wir haben seinerzeit eine ähnliche Tour geplant. Sind erst versehentlich auf Sylt gelandet, und haben dort schöne Tage verbracht. Anschließend sind wir Richtung Osten gefahren, und haben alle Halbinseln mitgenommenl. Der Westen der Ostsee ist eigentlich verzichtbar. Teure Parkplätze und Touribunker. Poel ist romantisch, Fischland, Darß und Zingst sehenswert. Usedom und Rügen eher touristisch, aber die Feuersteinfelder solltet ihr euch auch ansehen. Die ganze Ostseetour ist in drei Wochen gut zu schaffen. Ansonsten den Rest für später aufheben.

Inzwischen waren wir nochmal dort und haben uns den Rest angeguckt, und dabei den Westen ausgelassen.
Nasenbär
Mitglied

Beitragvon Seemann » 22.06.2008 - 08:17:20

Schau mal hier:

http://www.pti.pl/rewal,rewal.html

Hier waren wir Pfingsten. hat uns sehr gut gefallen. Sauberer Platz und Sanitär.
Gruß
Seemann
Seemann
Mitglied

Beitragvon anita » 23.06.2008 - 10:48:29

Hallo Gregor,

wir kommen gerade vom Norden.

Die Ostsee hat uns nicht gefallen, war auch alles sehr dreckig.

Wir haben dann die Meck - Pomm bereist und ich kann jedem dieses Fleckchen Erde nur empfehlen. Die herrlichen sauberen Seen, sehr gut ausgebaute Fahrradwege und die Landschaft herrlich.

Leider ist mein Reisebericht noch nicht fertig doch wenn Du Fragen hast melde Dich einfach.

Sonnige Grüße schickt

Anita
http://diebundschuhs.oyla10.de - Neu Reisebericht Bretagne 2008

Man kann sein Leben weder verlängern, noch verbreitern, " nur vertiefen "!
anita
Mitglied

Beitragvon lubecamaus » 25.06.2008 - 07:07:21

Hallo,

habe hier einen schönen Link zur gesamten Nord- und Ostseeküste: http://www.deutsches-kuestenland.de/de/ ... ngebot.php

Es müßte einiges Brauchbares für Euch dabeisein. Ebenso ist die Luft für Allergiker an der Nordsee sehr gut.

Übernachtungs- und Stellplatzmöglichkeiten: siehe auch unter http://www.Touring24.Info

Ich wünsche Euch eine schöne erlebsnisreiche Hochzeitsreise.

Gruß
Lubecamaus
lubecamaus
Mitglied

Beitragvon karl54de » 18.07.2008 - 08:42:13

Wir waren gerade 10 Tage in Zingst, Welness Camp Düne 6.

Sehr modern anmutende Anlage! (Altes NVA Gelände: Siehe Goggle Earth)

-Die Orte Zingst und Umgebung sind wirklich sehr sehenswert.
-Ideal für Radtouren.
-Den Strand finde ich sehr schön

Aber:
- Toiletten und Duschen auf dem CP sehr ungepflegt! Die Duschen hatten am Boden in den Ecken einen mindestens 2 cm breiten Streifen aus Dreck und/oder (rötlichen) Schimmel!
- Vier Toiletten und Duschen für ca. 300 Camper geöffnet!
- Erdanker einschlagen geht nicht. Dazu benötigt man einen Bohrhammer, da der Untergrund aus geschreddertem Beton besteht. (Alte NVA Kaserne)
- Keine Einkaufsmöglichkeit auf dem CP (Nur Bötchen und Zeitung)
- Preise! 39,50 € plus 2,50€ für Strom und 2,00€ Kuhrtaxe je Person und Tag finde ich schon etwas teuer, bezogen auf den Pflegezustand des CP.

Und das Personal benötigt noch zwei oder drei Generationen, um den oft sehr speziellen DDR Charme abzulegen! Da nutzt es auch nichts, wenn man, ich weiß nicht von welchen Geldern?, so eine moderne Anlage, mit Edelstahl und Buche Design aus dem Boden stampft.

Wenn die Platzführung so weiter macht, dann wird die Anlage in 5 Jahren wieder geschreddert werden müssen!

Aber was soll´s, wir zahlen ja schon 18 Jahre Soli und das geht sicher noch ein paar Jahrzehnte weiter so.

Ich habe auch versucht, der CP Leitung (nicht nur) meine Sichtweise zu schildern. Ohne Erfolg! Nur Schulterzucken und der Verweis auf den eventuell zuständigen Kollegen, der aber gerade mal nicht anwesend war.

Dann habe ich es aufgegeben, mit einer Buchempfehlung: "Eine Beschwerde ist ein Geschenk" von von Janelle Barlow, Claus Möller

Man meinte dann nur: "Man will nichts geschenkt!!!" (Finde nun kein passendes Smilie!)
karl54de
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 18.07.2008 - 18:03:53

Nasenbär hat geschrieben: Der Westen der Ostsee ist eigentlich verzichtbar. Teure Parkplätze und Touribunker.

Inzwischen waren wir nochmal dort und haben uns den Rest angeguckt, und dabei den Westen ausgelassen.

Hi !
Nun, das ist sicher für jeden anders, aber als Schleswig-Holsteiner kann ich das eigentlich nicht so stehen lassen. Schöne Städte an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste sind z.B. Flensburg, Schleswig, Kappeln, Lübeck.
Zu den Stellplätzen: SP Flensburg nicht so toll, etwas außerhalb, einfacher Sandplatz, aber schöner Blick auf die Förde.
Schleswig hat gute Stellplatzmöglichkeiten und zur Zeit, bis Oktober, noch die Landesgartenschau. Kappeln ist ein nettes kuscheliges kleines Städtchen, in Maasholm gibt es einen schönen Stellplatz. Und Lübeck - meine Geburtsstadt - hat eine wunderschöne Altstadt und man kann direkt am Hafen stehen.
Natürlich ist es direkt an der Küste teuer und auch im Sommer recht voll.
Dennoch: Auslassen würde ich die Küste deshalb nicht, denn ein paar Kilometer ins Land wird es wirklich wunderschön.
Ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Zurück zu Deutschland