venedig - freier nächtigungsplatz

Moderator: Mods

venedig - freier nächtigungsplatz

Beitragvon Wolfgang » 26.08.2002 - 23:32:02

???  wer kann helfen?<br>vielleicht kann ein freundliches womoforummitglied weiterhelfen: ich suche für einen venedigbesuch einen günstig gelegenen nächtigungsplatz (ist das nächtigen im womo in punta sabbioni am parkplatz der schiffsanlegestelle möglich?). bitte keinen campingplatz nennen, wohl aber bin ich gerne bereit, park- bzw. stellplatzgebühren zu bezahlen.<br>vielen dank für eure hilfe!<br>allzeit gute fahrt,<br>wolfgang
Wolfgang
Mitglied

Re: venedig - freier nächtigungsplatz

Beitragvon Gimmund » 26.08.2002 - 23:45:37

Hi Namensvetter,<br><br>guck doch mal im Forum in der "Quasselecke" Thema "Fährhafen Venedig"   ;)<br>Ich war zwar noch nie dort, aber liest sich doch ganz gut.<br><br>Gruss<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon blocker1 » 27.08.2002 - 21:05:43

Hallo!<br>Ich war dort, 24 Std 21,- ?. Keine Ver-, bzw Entsorgung.<br>Ansonsten o.k.<br>blocker1
blocker1

Beitragvon murmelbaer » 14.03.2003 - 20:10:10

für 24 stunden ohne ver- und entsorgung 40 mark --- ticken die noch ganz richtig ?
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 14.03.2003 - 23:15:37

Hi Murmelbär,<br>ich will nicht sagen, dass mir der Preis gefällt. Aber scheinbar hat auch in Italien die freie Marktwirtschaft Einzug gehalten. Die Nachfrage regelt den Preis, und wenn es sich mit 21? nicht rechnen würde, .....<br>Die Aree Sosta (kostenpflichtige Stellplätze) sind von ihrer Preisgestaltung oftmals dermassen unverschämt, dass man auch gleich auf einen Campingplatz gehen kann. Die paar Euro machen es dann auch nicht mehr.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 30.03.2003 - 09:57:13

es ist auserhalb der Reisezeit möglich , auf Parkplätzen der Fährgesellschaften(z.B.Griechenland) auf Fähren zu "warten" die oft auch erst in 2 oder 3 Tagen fahren. <br>Man durchfährt den Zoll. Aber häufiger rein und rausfahren macht Ärger-ausser man mußte noch Einkaufen oder Teile besorgen, denn die Fähre geht erst morgen.
Klaus2

Beitragvon Gimmund » 30.03.2003 - 20:21:12

Hi Klaus2,<br><br>Ancona, Bari, Villa San Giovanni, Patras, Igoumenitsa, Rostock, Hanko, Oslo.<br>Das sind die Fährhäfen, die ich bisher angefahren habe. KEINER war m.E. geeignet mal 2-3 Tage dort zu stehen. <br>Nenn mir doch bitte mal die Fährhäfen, die ich bisher noch nicht angefahren habe und die mir ein "free like an eagle feeling" vermitteln.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)<br>
Bild

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Christine » 31.03.2003 - 07:34:14

Hallo Gwaihir!<br><br>Livorno! Aber toll stehst Du dort auch nicht! Zur Übernachtung bei später Ankunft und Abfahrt am morgen aber ok!<br><br>Ich war schon glücklich, daß wir dort wie auf Cosica trotz gültiger Fährtickets nicht weggeschickt wurden!<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Klaus2 » 31.03.2003 - 12:48:53

Hallo Gwaihir,<br>wenn du die Frage genau gelesen hättest, hättest du deine Antwort nochmals überlegen können.<br>Wolfgang sucht keinen Traumstrand like Karibik sondern einen Übernachtungsplatz, Zentral gelegen,um auch mal ein paar gläser Wein zu trinken und nicht mehr fahren zu müssen zum Stadtbesuch von Venedig.<br>Außerdem finde ich es toll, das du auch schon in Rostock warst.<br>Scheinst ja rumzukommen.
Klaus2

Beitragvon Gimmund » 31.03.2003 - 19:40:02

@Klaus2,<br>ich habe mir in Rostock den Fährhafen angesehen, als ich auf meine Fähre wartete. Aber da Du ja mein Posting gelesen hast, weisst Du das ja.   ;)<br><br>@Christine,<br>mal eine Nacht im Fährhafen auf die Morgenfähre warten ist ja auch ok.<br><br>Jedenfalls käme ich aber nicht auf die Idee mich für 2-3 Tage in einen Fährhafen zu stellen, um mir die dazugehörige Stadt anzusehen.<br><br>Aber wie andere Threads im Forum schon bewiesen haben, das mit den Stellplätzen ist eh mehr eine Geschmackssache - und über den lässt sich bekanntlich nicht oder trefflich streiten.<br><br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Lenz_Heimo » 25.04.2003 - 16:12:15

;D Freien Nächtigungsplatz kann ich dir keinen sagen, aber es gibt einen Womo Parkplatz mit Wasser und Stromversorgung, der im Sommer 2002 noch weiter ausgebaut wurde. Dirket am Meer und in der Nähe des Hafens. Tronchetto Parking: 0-30 Min 3?/ bis 12 h 21 ?/ alle weiteren 12 h 16 ?<br><br>Gehzeit ins Zentrum ca. 15 Min. Aber auch es geht auch gleich in der Nähe das Busboot in die Innenstadt. Ist auch nicht sehr teuer und du siehst gleich die Stadt auch von einer anderen Perspektive<br><br>
Lenz_Heimo

Beitragvon tanja » 16.07.2003 - 12:58:09

hallo leute,<br>falls noch mal jemand diese alte anfrage liest:<br><br>in venedig fährt man am besten auf den lido (südl. von venedig) nach punta sabbioni zur fährstation. dort kostete letzten sommer der stellplatz auf dem busparkplatz 5,00? pro nacht und 11,00 ? pro tag+nacht.<br>vorteile:<br>- zu fuß keine 5 min. zur fähre mit der schönsten ankunft in venedig (klassische anfahrt vom lido her, besonders toll  am frühen mogen zum frühstücken rüber fahren)<br>- 24std. ticket venedig-fähren für 9,30 ?<br>- ver- und entsorgung und wcs kostenlos<br>- und v.a. ab 25,00? aufwärts für 2 E und stellplatz am camping sind einfach zu viel!<br><br>und wenn ihr schon mal da seid: versucht zum essen gehen doch mal eine kleine trattoria im viertel "canareggio". sind meisten sehr romantisch, ziemlich günstig und molto italiano.<br>wesentlich besser jedenfalls als die burger am rialto.<br><br>also viel spass in bella italia,<br>euere tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Italien