Calanques / Cassis

Moderator: Mods

Calanques / Cassis

Beitragvon wola » 17.07.2008 - 22:02:18

Hallo Womogemeinde,
Wer kennt einen schönen CP im Gebiet Calanques/Cassis, wo man auf der "Rückreise" aus den Cevennen noch ein paar schöne Tage am Meer verbringen kann. Habe in einem Reiseführer super Bilder von den fjördähnlichen Calanques gesehen und stehe auch viel mehr auf eine felsige Küste, als auf km-lange Sandstrände, kommt man dort irgendwo ans Meer, evtl auch SP??

Gruß wola
wola
Mitglied

Re: Calanques / Cassis

Beitragvon rolledrops » 18.07.2008 - 20:06:49

Hi Wola
vor wenigen Wochen dort gewesen.Super Buchten;Wasser ,Felsen, Kletterpfade usw. usw.
Einfach genial dieses Gebiet ostwärts von Marseille
LEIDER waren wir nicht auf einem CP, da wir Freisteher sind. Hatten auch genug Plätze in den Bergen gefunden.
In Chassis sind aber CO ausgeschildert. Wenn du die D559 von Marseille kommend fährst kommst du in Chassis direkt an einem CP vorbei.
Dort standen auch WoMo
Chassis ist sehr hügelig!!!! :!: -also einwenig anstrengend runter zum Strand

Von Chassis Richtung La Ciotat führt die "Straße der Gipfel" entlang der unzähligen Aussichtspunkte: Ein Traum :)
Eigenartig ist das Du sehr wenig Deutsche dort treffen wirst. ( verhältnismäßig) Haben offenbar noch nie von dieser Superecke :D Frankreichs gehört.
Fahr hin,ihr werdet es nicht bereuen. Und traut euch ruhig durch Marseille-eine Superstadt.
Am Bus_PP unmittelbar vor dem Fort Saint Jean kann mann parken ( wir standen dort 2 Tage/Nächte) und haben keine Komplikationen erlebt. 800m weiter um das Fort herum und ihr seit im Vieux Port-da quirlt das franz. Leben.

rolledrops
sehen ist gut-besser ist das Erlebnis ( Oscar Wilde)
rolledrops
Mitglied

Beitragvon Roman » 18.07.2008 - 23:41:16

Hallo Wola,

der Platz in Cassis heißt "Les Cigales". Er liegt schön auf einem der Hügel.

http://www.ger.cityvox-de.com/hotels_la ... /PlanAcces

(Der Platz liegt übrigens rechts oben auf dem Orthofoto, nicht dort wo das Fadenkreuz ist)

Im Hafen ist man relativ schnell, da es nur bergrunter geht (15 Min). Zum Womo zurück
sollte man je nach Kondition jedoch doppelt soviel Zeit einplanen :mrgreen: .

Auch eine Wanderung in die Calanques ist vom Platz aus möglich.

Gruß

Roman
NEU: Südengland
Bereits online: SCHOTTLAND,WEISSENSEE,UMBRIEN/TOSCANA,NORWEGEN,WALES,OSTSEE,MILLSTÄTTER SEE.
Einfach das gewünschte Album auswählen, Das erste kleine Foto anklicken, zum Vergrößern nochmal reinklicken. Und HIER gehts los.
Roman
Mitglied

Beitragvon tomtom » 19.07.2008 - 08:51:21

Ich kann meine Vorredner nur bestätigen: dieser CP ist ein Traum. Nur halt für mich nicht mehr so recht geeignet, weil ich wegen meiner Pumpe keine "Bergtouren" mehr machen kann. Aber selbst der herrliche Blick rechtfertigt zusammen mit dem super geführten Platz einen Besuch dort. Und wenn man dann noch gesund ist und gerne bergauf wandert - grandios!!
Schönes WE!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Zurück zu Frankreich