Neuer digitaler Tourenplaner für Reisemobilisten

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Neuer digitaler Tourenplaner für Reisemobilisten

Beitragvon Womokiste » 20.04.2004 - 10:48:46

Moin allerseits, folgende Pressemittelung bekam ich heute. Gwaihir hatte wohl das "Vorgängermodell" und war, soweit ich mich recht erinnere, damit zufrieden (Wenn nicht, wird er´s noch mitteilen  ;))<br><br><br>Neuer digitaler Tourenplaner für Camper und Reisemobilisten von MAP&GUIDE <br><br>+++ Camping - Nur auf den schönsten Plätzen +++  <br><br>Heute hier, morgen dort - Camper und Reisemobilisten schätzen vor allem eins: Mobilität. Die Planung der Urlaubstour, Auswahl der schönsten Plätze Europas und Gestaltung eines bunten Freizeitprogramms lässt sich jetzt ganz einfach erledigen mit dem Großen Camping & Reisemobil Tourenplaner 2004/2005 von MAP&GUIDE. Vor unliebsamen Überraschungen vor Ort schützen dabei rund 2.100 Empfehlungen zu Reisemobilstellplätzen und 1.500 ausgewählte Campingplätze,  alle anschaulich beschrieben und bewertet von der Fachzeitschift promobil & CARAVANING.<br><br>Lage des Platzes, Ausstattung, Sportmöglichkeiten, Kultur- und Freizeitangebote in der Umgebung - bevor die Reise losgeht, soll ein  möglichst genaues Bild von den Etappen und Zielen entstehen. Schließlich will man ja wissen, wo man seine Zelte aufschlägt. Hier  können Camper und Reisemobilisten jetzt auf den Großen Tourenplaner 2004/2005 zurückgreifen. MAP&GUIDE hat auf der CD die schönsten Campingreiseziele in Europa zusammengestellt und mit zahlreichen praktischen Tipps für unterwegs und für einen abwechslungsreichen Aufenthalt angereichert.<br><br>Die Software enthält mehr als 10.000 Vorschläge zu Camping- und Stellplätzen an den beliebtesten Reisezielen Europas - davon rund 2.600 Tipps von promobil & CARAVANING. Zudem gibt es über 3.300 Angebote zu Sport, Freizeit, Sehenswürdigkeiten, Kunst, Kultur und 6.400 Restauranttipps. Damit kommt bestimmt keine Langeweile auf - auch dann nicht, wenn es mal im Urlaub regnet.      <br><br>Für eine detaillierte Routenplanung, die exakte Berechnung von  Strecken und Entfernungen sowie die zielgenaue Anfahrt sorgen aktuelles map&guide-Kartenmaterial und die stadtplangenaue Digitalisierung der bedeutendsten europäischen Metropolen. Mit der neuen Drucktechnologie intelliMAPS kann für unterwegs zwischen sechs verschiedenen Ausdruckvarianten zur Kombination von Kreuzungsbildern, Wegliste und kartografisch dargestellter Route gewählt werden. Alternativ lassen sich Karte und Wegliste auf Palm OS und Pocket PC exportieren. Überdies lässt sich die aktuelle Fahrzeugposition unterwegs auf dem Notebook durch die integrierte Schnittstelle zu allen gängigen GPS-Empfängern (NMEA) anzeigen.              <br><br>Unterwegs sein, viel sehen und erleben - Diesen Urlaubstraum kann der aktuelle Große Camping und Reismobil Tourenplaner 2004/2005 erfüllen. Die CD ist ab Mai zum Preis von 29,95 ? im Handel erhältlich oder zu bestellen unter http://www.mapandguide.de/promobil<br><br><br>Ich bin kein Vertreter der u.a. Firma, kriege keine Prozente und bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit den/den Chefs.<br><br>Informierten Gruß von Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Re: Neuer digitaler Tourenplaner für Reisemobilist

Beitragvon Gast » 20.04.2004 - 11:08:13

Ich habe den Vorgänger und werde wohl updaten.<br>Aktuelle Datensätze gibt es auch hier: http://www.califys.net/routing.php dazu!
Gast

Beitragvon dl5qv » 26.04.2004 - 17:33:25

Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Tourenplaner von Map&Guide - Promobil & Caravaning.  ::)Ist das Programm brauchbar oder hilft man nur dem Verkäufer. ???<br>Fragender Gruß aus Münster. Harald
...immer wenn Du schei*e baust, pflanze einen Baum - der Schatten Deines Wäldchens wird Dich bald erfreuen !
dl5qv
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 26.04.2004 - 20:30:13

Hi Harald,<br><br>nichts ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte.<br>Ich bin vom Vorgänger der aktuellen Tourenplaners wieder zum Grossen Reiseplaner von Map&Guide gewechselt. Die Routenplanung und Kartenmaterial ist einfach besser. Ich kann allerdings nicht sagen, welches Planungsmodul im aktuellen Promobil Planer eingesetzt wird. <br>Als add-on beziehe ich meine Stellplatz-Tipps von privat. Den link schicke ich dir gerne, ich möchte das aber nicht öffentlich posten -  so wie ich den Betreiber der Seite verstanden hat, legt er keinen Wert auf Veröffentlichungen in Foren. <br><br>Geplanter Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Gast » 27.04.2004 - 09:32:16

@dl5qv,<br>warum fragst Du, habe es ja gepostet, dass ich es habe.<br>Wie mein Vorposter schon sagte, alles kann verbessert werden!
Gast

Zurück zu Software