PDA von Aldi

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

PDA von Aldi

Beitragvon Andreas » 13.05.2004 - 23:30:03

:)<br>Hallo<br><br>Aldi Nord hat nächste Woche diesen PDA im Angebot.  :o<br><br>Kann mir bitte jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist oder nicht.  ???<br>Wie bereits beim Notebook habe ich mal wieder keine Ahnung von den verschiedenen Geräten.  :-[ :-[ :-[<br><br><br><br>Drucken   |  Schließen  <br>  ab 19.05.04 im ALDI-Markt   Mobiles Navigationssystem <br>mit Pocket PC<br>  Neueste Datenkompression - Deutschland komplett <br>auf einer 256 MB Speicherkarte vorinstalliert. <br>Kartenmaterial für Deutschland,<br>Österreich und die Schweiz sowie<br>die Hauptverbindungsstrassen <br>Europas zusätzlich auf 2 CD-ROMS<br>? Inklusive POINTS OF INTEREST<br>  (Apotheken, Geldautomaten,<br>  Bahnhöfe, Einkaufszentren, <br>  Restaurants, u.v.m.)<br>? mobil und flexibel <br>? akustische Fahrhinweise <br>? problemloser Einbau in jeden <br>  Fahrzeugtyp <br>? Komplettsystem zur Navigation, mobilen<br>   Datenverwaltung/-verarbeitung und <br>  Abspielen von MP3 Musikdateien <br>? Sprachausgabe, farbige Karten- und <br>  Pfeilnavigation; schnelle erneute<br>  Routenberechnung beim Verlassen der <br>  Strecke <br>? Satellitengestützte Positions-<br>  bestimmung (GPS) <br>? Entfernungsangaben oder<br>  Abstandsbalken zeigen Distanz zur <br>  nächsten Richtungsänderung an <br>? TFT-Display mit 65.536 Farben<br>MULTIMEDIA CENTER: <br>? Umfangreiche Officeanwendungen <br>? Abspielen Ihrer MP3 Musikdateien <br>? Schauen Sie sich Ihre Lieblingsfilme<br>  unterwegs an <br>? Wählen Sie aus 8 Spielen<br>? Umfangreiches Zubehör und Software <br>? Inkl. DaViDeo für Pocket PC Software:<br>   Speichern Sie ca. 2 Stunden Spielfilm<br>   auf einer 256 MB Speicherkarte. Beachten Sie bitte die System-<br>voraussetzungen auf der Packung<br> <br>36 Monate Hersteller-Garantie <br>inkl. SERVICE HOTLINE 365 Tage im Jahr. Auch sonn- und feiertags.  <br>Komplett<br>379,-<br><br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Re: PDA von Aldi

Beitragvon Womokiste » 14.05.2004 - 00:01:05

.... aldi süd auch  :P  ;)
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Gast » 14.05.2004 - 07:33:53

Ist ein gutes Angebot Andreas.<br><br>Ich habe das Gerät vom November 2003 und es macht Spaß danach zu fahren. Die Halterung war nicht beonders gut, hat sich immer gelöst. Zwei Schrauben in das Armaturenbrett haben das Problem gelöst. Der Akku entläd sich recht schnell, wenn man das Gerät in den Schrank legt, dann ist auch das Steuerungsprogramm der Navi-Soft natürlich weg und muss neu geladen werden. Ich habe deshalb das Gerät immer in der Ladestation an meinem PC-Arbeitsplatz (schalte ich praktisch jeden Tag ein und dann wird gleich der Akku des PDA mitgeladen), wenn ich es im Auto nicht benötige.<br><br>Ich bin für die PDA-Lösung, weil mir der PDA folgende mobile Vorteile zusätzlich unterwegs bietet:<br><br>- Stadtplan immer verfügbar<br>- Adressen immer dabei<br>- Währungsrechner<br>- Übersetzer<br>- Notizbuch<br>- Neue Routenplanung im Caffee, wenn man Lust hat<br><br>Habe mir noch leere Speicherkarten gekauft, dort habe ich ein paar Digi-Bilder und Video-Clips gespeichert um bei Verwandschaftsbesuchen etwas zeigen zu können.<br>MP3-Musik macht das Ding natürlich auch, eigenes Wunschkonzert auf Speicherkarte speicherbar.
Gast

Beitragvon mj » 14.05.2004 - 08:38:24

Hallo Andreas,<br>ih habe das Teil auch (die Vorgängerversion von Bruno).<br>Wir sind sehr zufrieden damit. <br>Mit der Halterung haben wor kein Problem. Wir nutzen den Saugnapf an der Frontscheibe.<br><br>Ich kann das Teil empfehlen.
mj
Mitglied

Beitragvon Gast » 14.05.2004 - 09:00:32

@mj,<br>an der Scheibe hat die Halterung gut gehalten, stimmt.<br>Meine Frontscheibe ist aber sehr weit weg und damit ist diese Befestigungsmöglichkeit entfallen.<br><br>Darüber hinaus wollte ich das Verdunkelungsrollo zwischen Frontscheibe und PDA haben.<br><br>Aus diesem Grund habe ich die Halterung angeschraubt (ist ja mein WoMo!  :)  ). Somit ist das PDA nun in Griffweite.<br><br>Bild
Gast

Beitragvon mj » 14.05.2004 - 09:46:42

Bruno,<br><br>hast Du die Halteplatte die dabei war auggeschraubt?<br><br>Ich wollte kein Loch bohren (auch nicht in das Klemmbrett) um die Halterung fest zu installieren. Auch aus dem Grund, damit Diebe keine Idee bekommen unser Womo aufzubrechen und nach einem PDA zu suchen.<br><br>Also mache ich die Halterung immer ab, wenn wir irgendwo stehen. (In der Hoffung verschont zu bleiben).<br><br>Viele Grüsse,<br><br>Marco
mj
Mitglied

Beitragvon georg » 14.05.2004 - 20:43:50

Hi Andreas,<br><br>ein Bekannter von mir, selbst Ausbilder für EDV-unterstützte Berufe, hat sich die Vorgängerversion gekauft und ist sehr zufrieden damit.<br><br>Viel Freude mit dem Teil <br>wünscht<br>Georg :)
georg

Beitragvon karl54de » 28.05.2004 - 20:20:10

Seit ein paar Tagen habe ich auch eine PDA Navigationslösung u.a. für mein Wohnmobil.<br><br>Ich habe  für meine Mitarbeiter im  Dezember einige PDA´s,  ASUS A 620 für die Kundenverwaltung angeschafft. In der vorigen Woche bekam ich zusätzlich eine Kombination, GPS Maus, 12Volt Adapter und TomTom3 Software,<br><br>Habe alles sofort ausprobiert und bin total begeistert. Die Streckenführung von TomTom ist nicht schlechter als die von meiner Pkw Navigation und die hat etwas über 3000,00 ?uro gekostet. Einziger Nachteil, wenn es denn einer ist, TomTom kann in der Version wie ich sie habe keine Verkehrsstaus umfahren. <br><br>Die Rechengeschwindigkeit ist enorm schnell und ich habe ganz Europa und die D- und Alpen Karte auf einer CF Karte (1GB) Habe gestern noch die restlichen Karten für Europa geordert.<br><br>Hinweis:<br><br>Bei den CF Karten gibt es enorme Unterschiede bezüglich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit. <br><br>@HP<br><br>Du schreibst, dass in Deinem PDA die Software abschmiert, wenn der AKKU zu Ende geht.<br><br>Mein PDA, ich glaube das machen die Neuen inzwischen alle, speichert das Programm auf die Karte, oder sonst wo hin, wenn der Akku leer geht.<br><br>Habe mir Deine PDA Befestigungslösung einmal genauer angesehen. Gefällt mir gut.<br><br><br>Schöne Pfingstgrüße<br><br>Karl<br><br><br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 28.05.2004 - 22:53:45

Ich habe eine Frage zum PDA. Wie sieht es mit der "Empfänglichkeit" bei Alkovenmobilen aus? Deckt der Nasenbär vielleicht die Hälfte der benötigten Sateliten ab? Hat einer Erfahrung mit einem Bluetooth-PDA-GPS?<br>Vielen Dank <br>Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon murmelbaer » 28.05.2004 - 23:25:40

hatte die (kabelgebundene) gps-maus ganz vorne in der mitte an der frontscheibe liegen. Ergebnis : genau so viele satelliten wie im pkw. Nur ein paar cm weiter hinten nahm die anzahl der satelliten aber rapide ab.<br><br>BT ist natürlich grds. eine tolle lösung, weil Du die maus zB am heki befestigen kannst und dort garantiert keine sat-empfangsprobleme hast. Aber hinsichtlich energieversorgung sind die blauzahnmäuse nicht ganz unproblematisch -- mußt a) eine maus mit austauschbaren akkus und b) immer genügend geladene akkus dabei haben, damit Dir der saft nicht im falschen augenblick ausgeht. BT ist im übrigen besonders dann toll, falls Du das pda-navi auch als fußgänger nutzen willst.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon herbi » 31.05.2004 - 07:56:52

Ich habe mir auch das Gerät vom November 2003 bei ALDI gekauft und bin sehr zufrieden damit. Lästig ist es zwar immer. wenn das Programm abstürzt und du mußt  wieder neu laden. <br>Die Angaben sind sehr genau, und nachdem ich die GPS-Maus ganz vorne an der Windschutzscheibe habe, sind bei mir immer 8-9 Sateliten beteiligt. Wenn man die Vorankündigung nicht richtig mitbekommen hat, muß man fast auf den Metwer genau beim Abbiegen einen Haken schlagen.<br>Jetzt aber eine Frage:<br>Bisher habe ich nur Adressen mit mir bekannten Anschriften eingegeben. Kann man bei diesen Geräten nicht auch GPS-Daten eingeben, wenn sie einem bekannt sind? Wäre natürlch sehr angenehm.<br>Da ich mir für das Ausland eine entsprechende Speicherkarte zulegen möchte, wäre für mich das vor dem Kauf schon wichtig. <br>Vielleicht weiß da jemand Bescheid.<br>Viele Grüße aus dem sonnigen Süden - muß daheim bleiben, habe aber trotzdem meinen Spaß.<br>Herbi
Herbi aus dem Chiemgau
Concorde Compact TL mit Ducato 14 TDI
herbi
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 05.06.2004 - 20:47:48

Hallo,<br><br>nachdem ich diesen Beitrag hier verfolgt habe, konnte ich nicht widerstehen und habe mir nun bei eBay einen gebrauchten MDA1 (inkl. Handy) für 100 Euro ersteigert.<br>Werde mir jetzt noch eine wasserfeste GPS Maus für ca. 60-80 Euro ersteigern und dann mal sehen wie es mit entsprechender Software aussieht. Zur Zeit liebäugle ich mit TomTom. Ich möchte das Gerät aber auch auf dem Boot im Mittelmeer einsetzen und bin da jetzt softwaremäßig noch nicht so richtig fündig geworden. Wer da also Erfahrungen hat...<br><br>Kennt jemand den T-Mobile MDA-1?<br>Was muss man bei den Speicherkarten beachten?<br>Die T-Mobile Software zur Navigation benutzt das Handy um ständig Stauinformationen abzurufen. DAS ist mir nicht geheuer, wenn das PDA entscheidet ob es telefoniert.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Guest_AH » 07.06.2004 - 14:35:27

Hallo Jens,<br><br>ich dachte immer, dass bei MDA (von der Telekom) die Route per Telefon/Handy übertragen wird und jedesmal Geld kostet. Ist das nicht mehr so??<br><br>Gruß<br>ANdi<br>
Guest_AH

Beitragvon Jens_M » 07.06.2004 - 16:31:26

Hallo Andi,<br><br>ich glaube, daß das von T-Mobile vertriebene Paket so arbeitet. Und genau das ist ja auch der Grund, warum DAS für mich nicht in Frage kommt. Besonders bei Auslandsfahrten.<br>Aber der MDA ist ja ein vollvertiges Windows PDA, auf dem auch die gesamte Software laufen sollte. Da ich nun günstig in den Besitz dieses Gerätes gekommen bin wollte ich das jetzt mal auf dessen Basis in Angrif nehmen.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Lacky » 09.06.2004 - 16:53:06

Hi Ihr,<br>bei den meisten PDA-Navi-Angeboten ist eine Speicherkarte für Deutschland, Österreich, Schweiz und Europahauptstraßen mit dabei.<br><br>Wie ist das?<br>Wenns nach Spanien, Kroatien, usw. geht<br>braucht man dann eine extra Karte um kleinere Orte oder Straßen zu finden?<br>Wenn ja wo bekommt man diese dann her und wieviel kosten kommen dann noch dazu?<br><br>Unwissende Grüße an alle PDA-Profis
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Nächste

Zurück zu Navigation