von Luna » 09.09.2008 - 16:12:18
Wenn ich mir oft anschaue wie manche sich verhalten, wundert mich auch nichts mehr.
In einer meiner liebsten Buchten wo wir früher immer gestanden sind bei Sarti - Sithonia - Chalkidi, ist seit 2001 ein Graben gezogen und Camping bei schwerer Strafe verboten (steht aber noch immer im Womoführer als Stellplatz drin!!)!
Mich wunderts absolut nicht, denn was da 2000 von etlichen Campern abgezogen wurde, ging auf keine Kuhhaut drauf!!
Da spielten die Streuner am Strand mit den Windeln von ihren Bambinis, die einfach so in Säcken unter und hinter dem Bus entsorgt wurden, die von den Streunern ausgeräumten Säcke wurden dann nicht mal entsorgt.
Als da einige fuhren, schaute es aus wie auf einer Müllkippe, die ließen einfach alles liegen.
So arg sind nicht mal die Griechen selber.......
Ich kann Hampi nur recht geben, wenn man sich benehmen kann und sich anpasst, dann hat man auch als sogenannter Wildcamper keine Probleme!
Wir stellen uns nie in die Nähe von Campingplätzen, gehen viel auf die Landsleute zu, ich kann etwas griechisch gsd, und wir stehen meistens auf Plätzen die nur sehr wenige kennen, da sie in keinem Womoführer stehen, also wir hatten in GR noch nie Probleme mit der Polizei oder sonst was.
Heuer sind wir das erste Mal ein paar Stellen vom Womoführer abgefahren, also ich muß sagen da hat es sich abgespielt daß es nicht mehr schön war, alles voll überlaufen und auch Polizeipräsenz und es wurden auch Plätze quasi geräumt, was mich absolut nicht wundert.
Nach nur einer Woche sind wir dann wieder zu unseren üblichen Stellen gefahren wo nur sehr wenige immer stehen und die wissen sich zu benehmen, und wir konnten noch fast 2 Wochen Griechenland auch genießen nicht immer mit der Angst im Nacken, vertrieben zu werden wegen genug anderer die nicht wissen was sich gehört.