PDA von Aldi

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Re: PDA von Aldi

Beitragvon Bernhard » 09.06.2004 - 21:36:07

Ja, leide kostet das dann meistens extra, oder Du kaufst von Anfang an ein Bundel mit allen Europakarten. Beispiel Tom Tom Navigator 3 gibt es mit den Karten "Deutschland" oder so wie Du beschrieben hast - verbunden mit den Hauptrouten in Europa. Der Kartensatz von ganz Europa Kostet ca. 160 Euro extra. Es sind neun CD´s, die dann auf Deinen Speicher überspielt werden müssten. Die Bundels enthalten aber oft nur gerade die Kombination, die man nicht sucht.<br><br>siehe auch: http://www.ppc-welt.info<br>Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 10.06.2004 - 13:08:02

Tach, <br><br>ich nutze jetzt auch einen PDA (IPAQ und TOMTOM) zur Navigation (z.Zt. leider ausser Betrieb, da die GPS-Atenne streikt)<br>In einem Bericht über die Navigatiosnprogramme habe gelesen, dass insbesondere im Ausland viele Staßen nicht digitalisiert sind und daher auch nicht mit PDA zu finden sind. Die meisten Hersteller versprechen hier mehr, as sie halten können.<br>Also verlasse ich mich da lieber auf meine Karten und mein menschl. Navi-System auf dem Beifahrersitz.<br><br>Weitere Infos zur PDA-Navigation gibt´s unter <br><br>http://www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html<br><br><br>http://www.supervisioncam.de/glopus/<br><br><br>Unter:<br><br>http://www.navigating.de/Home_de/index.htm<br><br>gibt´s für knapp 20 ? das Programm"POI-Warner", mit dem man eigene Points of Interest" im PDA eintragen kann.<br><br><br>Und dann kann man sich kostenlos registrieren bei:<br><br>http://www.poihandler.com/<br><br>und dort interessante POI´s für den PDA runterladen, z.B. Adressen aller Fast-Food-Ketten, Geldautmaten oder aber auch von Stellplätzen.<br><br>Navigierten Gruß von Franz Peter<br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Christine » 11.06.2004 - 11:25:22

Hi!<br><br>Was ich als großen Nachteil bei TomTom2 betrachte:<br><br>Um ganz Europa auf die 256 SD Karten zu  bringen, braucht man 3 Stück davon. (Ich denke die 512 MB karten sind noch zu langsam..) Da dadurch ein Wechseln der SD Karten bei längeren Europafahrten unumgänglich sind, muß man also immer die Landes-Grenzstadt eingeben, wenn das nachfolgende Land auf einer anderen Karte ist! Man kann also die komplette Tour nicht durchgängig planen lassen....<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Gast » 14.06.2004 - 07:48:28

Bei langen Touren berechnet man einen Korridor und speichert diesen auf eine leere Speicherkarte ab, dann muss nichts gewechselt werden. Die Vorbereitung kann zu Hause gemacht werden oder wie in unserem Fall auf dem mitgeführten Notebook.<br><br>Komme gerade von einer größeren Reise zurück und bin mit dem MEDION-PDA sehr zufrieden gewesen!
Gast

Beitragvon Christine » 14.06.2004 - 07:53:11

HI Bruno!<br><br>Arbeitest Du denn auch mit Tomtom? Aber für Deinen Vorschlag bräuchte man ja dann noch eine SD Karte zusätzlich....<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon bimbo » 14.06.2004 - 08:49:20

Hallo Christine !<br><br>Wir haben einen Siemens sx45 dafür habe ich mal eine 2,2 GB Steckkarte (Microdrive) gekauft. Die ist genauso schnell wie die SD Karten und man bekommt alle Europakarten drauf. <br>Wir nutzen noch TomTom 2 und obwohl alle Karten drauf sind kann man nur bis zur jeweiligen Landesgrenze Navigieren und muss dann die Karte wechseln, da sie nicht übergreifen aufgespielt werden können. Das ist besonders ärgelich wenn man an der Landesgrenze z.B. Frankreich entlangfährt und dauernd die Grenze überschreitet.<br>Ich hoffe das ist beim neuen TomTom 3 besser gelöst.<br><br>Gruß Bimbo
bimbo
Mitglied

Beitragvon wm-user » 14.06.2004 - 09:02:06

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1084483803;start=0#2 date=05/14/04 um 07:33:53]<br>Ich habe das Gerät vom November 2003 und es macht Spaß danach zu fahren. ...<br>[/quote]<br><br>m.W. ist da Navigon drauf?<br><br>Kennt jemand Navigon und TomTom im Vergleich?<br>(Stärken, Schwächen, <br>auch Overlays zu Stellplätzen, V/E etc)<br><br>Woming
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 14.06.2004 - 09:37:59

@Christine,<br>ich habe die Navigon-Software.<br>Campingplätze sind darauf nicht vermerkt. Wir informieren uns mit unserem Campingführer und dem Promobil-Tourenplaner wohin es gehen soll und Programmieren dann im PDA die Strasse und Hausnummer und GPS führt uns bis vor die Haustüre.<br><br>Die Kartenanzeige am PDA ist völlig unwichtig bei der Fahrt, ich fahre nur noch nach der Sprachansage. Vom Beifahrersitz aus schauen wir abwechselnd mal auf die Karte, die sich auch in Pfeilsymbolanzeige sowie Tag- und Nachtbeleuchtung umschalten läßt, wirklich brauchen tun wir aber die Anzeige überhaupt nicht. Es its also völlig wurscht, ob die Anzeige in 2D oder 3D erfolgt!<br><br>Es kommt alleine auf eine verständliche Sprachdurchsage an und eben das kann Navigon besonders gut!<br><br>Wenn man einen PDA hat, dann nutzt man diesen auch für andere Zwecke und hat deshalb auch mehrere leere Karten. Ich speichere dort z.B. Bilder, Videos oder MP3-Musickstücke ab oder auch Dateien, die man bei Besuchen von Bekannten/Verwandten so braucht.
Gast

Beitragvon bimbo » 14.06.2004 - 16:11:29

Hallo BPHennek !<br><br>Zum Punkt Kartenanzeige ich finde diese sogar besonders nützlich da weiss ich schon vorher was mich auf der Straße an scharfen Kurven erwartet besonders in Frankreich.<br>Die Ansage beim TomTom Navigator ist einwandfrei und super zu verstehen ich hatte zumindest bisher noch keine Probleme.<br><br>Gruß Bimbo
bimbo
Mitglied

Beitragvon Christine » 14.06.2004 - 20:16:15

Hi Bimbo!<br><br>Stimmt, die Sprachausgabe von TomTom ist ganz gut. Allerdings aber auch erst ab Version 2.0. Ich hatte auch die erste, da konntest Du bei ausgeschalteten Radio und Motorengeräusch die Ausgabe nur verstehen, wenn Deine Ohren nicht mehr als 30 cm entfernt waren!<br><br>Gruß<br><br>Christine<br><br>PS habe heute unseren gemeinsamen Freund Herrn Schumacher besucht, die AHK kommt endlich dran!( Er erinnert sich noch an Deinen Heizungsausfall mit Drohung des Erfriertodes!)
Christine
Mitglied

Beitragvon Weingeist » 14.06.2004 - 21:16:39

Hallo zusammen,<br><br>werde mir so schnell kein Navi zulegen weil mir dann <br>das rumstöbern in meinen vielen schönen Landkarten<br>fehlen würde, meine Frau mir nicht mehr die Fahrtroute<br>vorlesen könnte und ich außerdem die Stimme vom<br>Navi im 90 er Ducato sowieso nicht hören würde.<br><br>grüße vom Weingeist
Chausson Flash 07
Weingeist
Mitglied

Beitragvon karl54de » 14.06.2004 - 22:27:13

Da ich sehr oft alleine unterwegs bin, freue ich mich trotzdem darüber eine Frau an Bord zu haben, die weiß wo es lang geht. ;D  ;D<br><br>Spaß beseite.<br><br>Habe TomTom3 und habe mir noch die Karten für Westeuropa dazu gekauft. Ich war überrascht, wie detailliert die Karten sind und da rede ich in erster Linie von Italien weil ich mich dort teilweise sehr gut auskenne.<br><br>DAs Problem mit der Grenzüberschreitung finde ich auch lästig, aber TT3 hat eine Kart mit D, CH unnd A. Ich muss halt an der Grenze nach I die Karte wechseln.<br><br>Ist für mich nicht so das Problem.<br><br>Habe noch Zusatzinfos (POI´s) für Stell-, Campingplätze und  fest installierte "Blitzer" und noch viele andere unnütze Dinge ::)<br><br>Insgesamt ein nettes Speilzeug. Könnte aber auch ohne dies den Weg nach I oder sonst wo finden  ;D<br><br>Gruß Karl
karl54de
Mitglied

Beitragvon bimbo » 15.06.2004 - 19:34:11

Hallo Christine !<br><br>Na hoffentlich kann sich Herr Schumacher noch an unsere Heizung erinnern, denn ich habe am 21. Juni einen Termin zm Einbau der zweiten Heizung.<br> ;)<br><br>Gruß Bimbo<br>
bimbo
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 02.02.2005 - 19:32:51

@Copy,

Dein Nickname ist wohl Programm :evil:

ich habe deinen Beitrag gelöscht.

Dieses Forum ist keine illegale Tauschbörse für Software.

Gruss,
Gwaihir (als Moderator)
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Delphin » 13.02.2005 - 15:44:44

Hallo,

wir haben uns auch den Medion von Aldi gekauft und sind begeistert. jetzt habe ich nur folgende Fragen:
- kann man auch GPS Daten eingeben?
- um Stelplatzdaten aufzuspielen muß man erst einen POI-Warner installieren? Kann man das auch ohne Kreditkarte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Delphin
Delphin
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation