dordogne und perigord

Moderator: Mods

dordogne und perigord

Beitragvon tanja » 17.07.2003 - 13:23:49

so, jetzt brauch ich mal ein paar tips von euch:<br><br>fahre ab 08.08.03 in richtung dordogne und perigord ab und suche dafür noch ein paar womo-tips. die gängigen reiseführer habe ich schon studiert, was mir fehlen sind schmankerl und stellplätze, evtl. auch mit badegelegenheit.<br><br>danke schon mal,<br>tanja
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Re: dordogne und perigord

Beitragvon Eyvindur » 17.07.2003 - 21:23:41

Also immer am Wasser lang und früher oder später findet man die schönsten Plätze .... beschreiben hilft hier wenig
Eyvindur

Beitragvon Eva » 18.07.2003 - 09:44:59

Hallo Tanja,<br>Wolfgang hat recht - es ist wunderschön an der Dordogne, alte schnuckelige Dörfer, gute Restaurants und jede Menge schöner Plätze am Wasser, die Ihr beim "Entlangfahren" entdecken könnt. Wir waren das letzte mal vor einigen Jahren dort - allerdings mit Zelt, da unser Womo 2 Wochen vorher die Grätsche gemacht hatte  :'(, deshalb mussten wir auf Campingplätze, von denen es aber auch schöne und preiswerte gibt. Aber das ist natürlich nichts gegen die Möglichkeit, mit dem Womo frei zu stehen, wo es einem gefällt und das könnt Ihr überall an der Dordogne :) !!!  Gruß  Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon tanja » 18.07.2003 - 11:18:43

na das klingt ja super!<br>da haben wir uns ja mal wieder das richtige ziel ausgesucht.<br>übrigens herzliches beileid, eva, zum verlust des womos, das ist echt tragisch einen so treuen freund zu verlieren. kann ich aus eigener erfahrung nachfühlen.<br>
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 19.07.2003 - 12:32:00

Hallo Tanja, klick doch mal folgende Links an:<br><br>http://campingcar.enliberte.free.fr/au-top.htm<br>Hier kannst Du Deine Region wählen<br><br><br>http://www.campingcar-infos.com/index1.htm<br><br>Klick auf "Cliquez pour entrer" und dann auf der linken Seite "Rechercher une aire". Beim nächsten Fenster kannst Du die Region auswählen, in die Du fahren möchstest.<br><br>http://www.campereavventure.it/<br>Auf dieser italienischen Seite klickst Du auf der linken Seite auf "Francia" unter "arree sosta" (Stellplatz). Bei der neu aufgebauten Seite wieder auf "arree sosta" und scroll nach unten . SChräg unter dem Womozeichen findest die "dipartimenti". Klicke darauf und auf der nächsten Seite findest Du alle Regionen.<br>Es gibt auch noch weitere italienische Seiten, aber die Plätze sind meist identische.<br>Natürlich findest man auch immer wieder Plätze, wenn man die Augen aufhält und selbst ein wenig rumschaut.<br>Die Listen drucke ich mir zwar immer aus und nehme sie, stelle aber auch oft fest, dass etliche Plätze nicht "unbedingt unser Geschmack" sind.<br><br>Trotzdem viel Spaß beim klicken und suchen.<br><br>Bis dahin grüßt Franz Peter<br><br>PS: NUR NOCH 3 TAGE !!  :D :D<br><br>
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Zurück zu Frankreich