Hallo!
Ich habe mir die Bilder mal runtergeladen und werde diesen Beitrag bei Bedarf anwenden.
Da Interesse an der Wartungsbeschreibung besteht, zeige ich noch die Anleitungen zur Wartung der Brennerüberwachung. Es ist das Ergebnis meiner eigenen Wartungsarbeiten, die sich auf Informationen aus einem Forum gründen.
Die Bildreihe die ich zuerst eingestellt habe, beschreibt die Brennerwartung. Diese Maßnahme sollte auch immer als erste Aktion durchgeführt werden, denn viele Störungen können dadurch beseitigt werden.
Es gibt allerdings noch weitere Störungsmöglichkeiten.
Nach Durchführung dieser Maßnahme hatte ich am Kühli zwar ein gutes Flammenbild, nach dem Zünden erlosch die Flamme doch immer wieder.
Das heiße Thermoelement zur Brennerüberwachung liefert eine Spannung von ca. 20 mV. Bei dieser Spannung wird das Magnetventil für das Gas in der Kompaktarmatur geöffnet. Mit den Jahren kann sich an den Kontakten des Thermoelementes leichte Korrosion bilden, wodurch sich die Übergangswiderstände erhöhen. Dadurch wird die Thermospannung verringert und das Magnetventil wird nicht mehr offen gehalten.
Die Wartungsmaßnahmen werden in der Bildfolge beschrieben.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, kann man im nächsten Schritt die Kontakte im Energiewahlschalter reinigen.

Sind diese Maßnahmen nicht erfolgreich, gibt es noch die Möglichkeit das Magnetventil in der Kompaktarmatur auszutauschen.
Gruß
Wolfgang