Jens_M hat geschrieben:[quote author=micla link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1086186361;start=30#32 date=08/05/04 um 07:58:07]Habe mal gesehen wie eine Personen bei einer Panne auf dem Seitenstreifen beinahe von einem unachtsamen Autofahrer umgenietet wurde.
<br><br>Also hast Du NIX gesehen?!<br>Sorry, aber ich musste so lachen, als ich das gelesen habe....<br>Dennoch hast Du natürlich Recht. Ich habe auch in jedem Wagen eine Weste - seit Jahren.<br>Aber das war wohl doch nicht genug.<br>In der Zwischenzeit habe ich in jedem Wagen für jeden Sitz eine.<br><br><br>
Ich habe heute mal wieder eine SPAM Mail bekommen ? leider ca. 300 am Tag ? mit folgenden von mir gekürzten Inhalt. Habe die Webseiten und das Angebot raus genommen (natürlich will hier nur einer Westen verkaufen). Ich frage mich nur, ob die restlichen Aussagen richtig sind!<br>Besonders interessant finde ich die Äußerung, dass die Dinger gar nicht im Kofferraum liegen dürfen!<br><br><br><br>
Was viele nicht wissen: Warn- bzw. Sicherheitswesten sind nicht Nur für alle Autofahrten in unseren beliebtesten Urlaubsländern wie Italien, Spanien und Portugal Pflicht, sondern auch in Deutschland! Dieses Gesetz ist neu und gilt bisher für alle, die Ihr Fahrzeug steuerlich absetzen. Also auch für alle Gewerbetreibenden und Freiberufler!!!<br><br><br>Unterschiede gibt es trotzdem. Denn während in Deutschland eine Warnweste für den Fahrzeuglenker reicht, um dem Gesetz zu genügen, benötigen Sie für Fahrten nach und in Italien, Spanien und Portugal für jeden Mitreisenden eine eigene Warnweste mit reflektierenden Sicherheitsstreifen. Sorgen Sie deshalb vor und legen Sie unbedingt für jeden zugelassenen Sitz in Ihrem Fahrzeug je eine Warnweste bereit. Achten Sie dabei unbedingt auf das vorgeschriebene europäische Kontrollzeichen EN471.<br><br>Aber Vorsicht: Warnwesten müssen nicht nur vorhanden sein, sondern jederzeit griffbereit daliegen. Ordnungshüter sind gerade hier besonders kritisch und nutzen derzeit das neue Gesetz gnadenlos aus und erleichtern unvorbereitete Urlauber so um ihr mühsam gespartes Urlaubsgeld. In Italien und Spanien werden so schnell mal 30.- bis 50.- Euro pro Weste fällig, nur weil diese im Kofferraum deponiert waren und nicht griffbereit im Fahrzeuginneren.<br><br>Bis zu 92.- Euro kostet der Spaß, wenn Sie in Spanien ganz ohne Sicherheitsweste erwischt werden.<br><br>Lassen Sie es nicht so weit kommen! Denn bei uns können Sie jetzt Warnwesten für nur 11,95 Euro (inklusive praktischer<br>Aufbewahrungstasche) bestellen. Wenn Sie sofort klicken, kommt Ihre Sicherheitsweste noch rechtzeitig vor Reiseantritt.
<br><br><br>Grübelnde Grüße<br>Jens<br><br><br>[/quote]
Hi Fans,
kann das Zitat da oben ein Mensch von euch lesen???
fragt georg