Warnwesten

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Warnwesten

Beitragvon Maxi » 30.06.2004 - 11:30:59

Hach ja, eine schicke Damenwarnweste mit eingebautem Wonderbra - dann werde ich bestimmt ganz schnell geholfen       <br>Gruß  Eva
<br><br>Und dazu noch ein Täschchen mit eigenem  Fingernägel hilfsstet, Handy,<br>Haarbürste und Lippenstiftfach und Bauchwegeffekt auf Wunsch.<br>
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 05.07.2004 - 19:56:03

Hallo,<br><br><br>AB SOFORT<br><br>wieder bei der Metro im Angebot für 2,49 Euro!!!<br><br>ZU greifen!!!<br><br>Viele Grüße<br>Jens<br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon micla » 05.08.2004 - 07:58:07

Da legt man für ein Wohnmobile Tausende von Euro auf den Tisch, aber Geld für die eigene Sicherheit ausgeben will keiner. Ich habe schon seit Jahren in meinem PKW solche eine Weste liegen. Habe mal gesehen wie eine Personen bei einer Panne auf dem Seitenstreifen beinahe von einem unachtsamen Autofahrer umgenietet wurde. Seitdem nie mehr Oben ohne. Das ist mir mein Leben und das meiner Familie Wert.<br><br>Und bei uns in der Apotheke gab es letzten Monat ein Angebot fuer &#8364; 4,95. Man muß sich nur umschauen.<br><br>Gruß und allzeit Sichere Fahrt<br>Micla
micla
Mitglied

Beitragvon Jens_M » 15.08.2004 - 13:13:03

[quote author=micla link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1086186361;start=30#32 date=08/05/04 um 07:58:07]Habe mal gesehen wie eine Personen bei einer Panne auf dem Seitenstreifen beinahe von einem unachtsamen Autofahrer umgenietet wurde.[/quote]<br><br>Also hast Du NIX gesehen?!<br>Sorry, aber ich musste so lachen, als ich das gelesen habe....<br>Dennoch hast Du natürlich Recht. Ich habe auch in jedem Wagen eine Weste - seit Jahren.<br>Aber das war wohl doch nicht genug.<br>In der Zwischenzeit habe ich in jedem Wagen für jeden Sitz eine.<br><br><br>Ich habe heute mal wieder eine SPAM Mail bekommen ? leider ca. 300 am Tag ? mit folgenden von mir gekürzten Inhalt. Habe die Webseiten und das Angebot raus genommen (natürlich will hier nur einer Westen verkaufen). Ich frage mich nur, ob die restlichen Aussagen richtig sind!<br>Besonders interessant finde ich die Äußerung, dass die Dinger gar nicht im Kofferraum liegen dürfen!<br><br><br><br>
Was viele nicht wissen: Warn- bzw. Sicherheitswesten sind nicht Nur für alle Autofahrten in unseren beliebtesten Urlaubsländern wie Italien, Spanien und Portugal Pflicht, sondern auch in Deutschland! Dieses Gesetz ist neu und gilt bisher für alle, die Ihr Fahrzeug steuerlich absetzen. Also auch für alle Gewerbetreibenden und Freiberufler!!!<br><br><br>Unterschiede gibt es trotzdem. Denn während in Deutschland eine Warnweste für den Fahrzeuglenker reicht, um dem Gesetz zu genügen, benötigen Sie für Fahrten nach und in Italien, Spanien und Portugal für jeden Mitreisenden eine eigene Warnweste mit reflektierenden Sicherheitsstreifen. Sorgen Sie deshalb vor und legen Sie unbedingt für jeden zugelassenen Sitz in Ihrem Fahrzeug je eine Warnweste bereit. Achten Sie dabei unbedingt auf das vorgeschriebene europäische Kontrollzeichen EN471.<br><br>Aber Vorsicht: Warnwesten müssen nicht nur vorhanden sein, sondern jederzeit griffbereit daliegen. Ordnungshüter sind gerade hier besonders kritisch und nutzen derzeit das neue Gesetz gnadenlos aus und erleichtern unvorbereitete Urlauber so um ihr mühsam gespartes Urlaubsgeld. In Italien und Spanien werden so schnell mal 30.- bis 50.- Euro pro Weste fällig, nur weil diese im Kofferraum deponiert waren und nicht griffbereit im Fahrzeuginneren.<br><br>Bis zu 92.- Euro kostet der Spaß, wenn Sie in Spanien ganz ohne Sicherheitsweste erwischt werden.<br><br>Lassen Sie es nicht so weit kommen! Denn bei uns können Sie jetzt Warnwesten für nur 11,95 Euro (inklusive praktischer<br>Aufbewahrungstasche) bestellen. Wenn Sie sofort klicken, kommt Ihre Sicherheitsweste noch rechtzeitig vor Reiseantritt.
<br><br><br>Grübelnde Grüße<br>Jens<br><br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Bernie » 15.08.2004 - 13:29:09

Vorschlag:<br><br>Jeder Mitfahrer zieht beim Einsteigen gleich die Warnweste an, dann braucht man sie nicht im Kofferraum verstauen!  :D :D :D :D<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Maxi » 19.08.2004 - 17:19:30

[quote author=Bernie link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1086186361;start=30#34 date=08/15/04 um 13:29:09]Vorschlag:<br><br>Jeder Mitfahrer zieht beim Einsteigen gleich die Warnweste an, dann braucht man sie nicht im Kofferraum verstauen!  :D :D :D :D<br><br>Gruß Bernie[/quote]<br><br><br>Und bei viel Regen die gleich mit.<br><br><br>Bild<br><br>maxi
Seid brav!!
Maxi
Mitglied

Beitragvon Bernie » 19.08.2004 - 20:49:44

Gute Idee Maxi,<br><br>die hat ja schon nen eingebauten Airbag!! :) :) :)<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Bernie » 20.08.2004 - 12:09:51

Hallo Maxi,<br>wenn ich dein Bild so sehe, frage ich mich, warum die Kappe nicht auch Pflicht ist!! :) :)<br><br>Man sollte dann gleich Helmpflicht einführen, so mit einer gelben Rundumleuchte darauf.<br>Die Bundeswehr hat sowas schon, die sogenannte Idiotenleuchte. :D :D<br><br>Wird bestimmt bald Pflicht! :D<br><br>Aber eins zeigt sich, nämlich dass nicht alle Vorschriften zuerst in Deutschland gemacht werden!<br>Als Privatmann muss man keine Warnweste, Feuerlöscher und Hecktafel mitnehmen und bei uns ist sogar noch der Ersatzkanister erlaubt.<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon tomtom » 20.08.2004 - 12:18:15

Noch Bernie, noch. Wart mal ab, bis die sog. Fachleute im Bundesverkehrsministerium diese Punkte noch als Geldquelle gefunden haben ..........<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Judith » 24.08.2004 - 20:43:48

Hallo Jens - In D sind Warnwesten für LKW-Faher obligatorisch, in Portugal werden sie auf Ende Jahr obligatorisch. Für Werbezwecken darf man ja offensichtlich alles behaupten, wie Dein Spammail zeigt... Tatsächlich sollte jeder, der bei einer Panne aussteigt, eine Weste tragen (nur ausserorts), und er sollte sie schon nicht erst aus dem Kofferraum holen müssen... Hier die Details: http://www.oeamtc.at/index.php?type=art ... _active=42<br><br>Man kann sich über die Vorschrift lustig machen oder sie als Geldmacherei betrachten. Aber wenn man mal bedenkt, wie viele Unfälle es gibt, weil Autofahrer auf der Fahrbahn von andern Autofahrern nicht gesehen werden... was sind da ein paar Euro für eine Weste, die man hoffentlich nie braucht aber ewig hat? <br>Also, vielleicht hat das schon jemand geschrieben. Habe nicht wirklich alle Einträge gelesen. Um eine Info zu bekommen, muss man sich in diesem Forum ja mittlerweile ab und zu (bzw. bei einigen Themen) durch seitenweise mehr oder weniger witziger Einträge kämpfen, was zwar ganz amüsant ist, aber wer dazu eine Frage hat, dem muss man ja mittlerweile fast zu anderen Foren raten  ::)
Judith

Beitragvon cschulz1 » 27.01.2005 - 09:17:01

hallo gemeinde,
kurze notiz zu den warnwesten:
ab freitag den 28.01.2005 gibt es diese dinger fuer 2,99 ? beim
PRAKTIKER baumarkt (solange der vorrat reicht )

--- nur so als tip ---

schoene woche
christian aus greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.01.2005 - 17:45:58

cschulz1 hat geschrieben:hallo gemeinde,
kurze notiz zu den warnwesten:
ab freitag den 28.01.2005 gibt es diese dinger fuer 2,99 ? beim
PRAKTIKER baumarkt (solange der vorrat reicht )

--- nur so als tip ---

schoene woche
christian aus greifswald

lololololol. ich widerspreche dir nicht gerne ( oder doch ??? ).
ich habe hier gerade das angebot vorliegen vm PRAKTIKER und da steht WARNWESTE bla bla bla mit reflexstreifen usw. das stück für.

2,19 EURONEN

übrigens auch --- nur so als tip ---
heulnet

Beitragvon georg » 27.01.2005 - 18:13:37

Jens_M hat geschrieben:[quote author=micla link=board=WOMO-Neuigkeiten;num=1086186361;start=30#32 date=08/05/04 um 07:58:07]Habe mal gesehen wie eine Personen bei einer Panne auf dem Seitenstreifen beinahe von einem unachtsamen Autofahrer umgenietet wurde.
<br><br>Also hast Du NIX gesehen?!<br>Sorry, aber ich musste so lachen, als ich das gelesen habe....<br>Dennoch hast Du natürlich Recht. Ich habe auch in jedem Wagen eine Weste - seit Jahren.<br>Aber das war wohl doch nicht genug.<br>In der Zwischenzeit habe ich in jedem Wagen für jeden Sitz eine.<br><br><br>Ich habe heute mal wieder eine SPAM Mail bekommen ? leider ca. 300 am Tag ? mit folgenden von mir gekürzten Inhalt. Habe die Webseiten und das Angebot raus genommen (natürlich will hier nur einer Westen verkaufen). Ich frage mich nur, ob die restlichen Aussagen richtig sind!<br>Besonders interessant finde ich die Äußerung, dass die Dinger gar nicht im Kofferraum liegen dürfen!<br><br><br><br>
Was viele nicht wissen: Warn- bzw. Sicherheitswesten sind nicht Nur für alle Autofahrten in unseren beliebtesten Urlaubsländern wie Italien, Spanien und Portugal Pflicht, sondern auch in Deutschland! Dieses Gesetz ist neu und gilt bisher für alle, die Ihr Fahrzeug steuerlich absetzen. Also auch für alle Gewerbetreibenden und Freiberufler!!!<br><br><br>Unterschiede gibt es trotzdem. Denn während in Deutschland eine Warnweste für den Fahrzeuglenker reicht, um dem Gesetz zu genügen, benötigen Sie für Fahrten nach und in Italien, Spanien und Portugal für jeden Mitreisenden eine eigene Warnweste mit reflektierenden Sicherheitsstreifen. Sorgen Sie deshalb vor und legen Sie unbedingt für jeden zugelassenen Sitz in Ihrem Fahrzeug je eine Warnweste bereit. Achten Sie dabei unbedingt auf das vorgeschriebene europäische Kontrollzeichen EN471.<br><br>Aber Vorsicht: Warnwesten müssen nicht nur vorhanden sein, sondern jederzeit griffbereit daliegen. Ordnungshüter sind gerade hier besonders kritisch und nutzen derzeit das neue Gesetz gnadenlos aus und erleichtern unvorbereitete Urlauber so um ihr mühsam gespartes Urlaubsgeld. In Italien und Spanien werden so schnell mal 30.- bis 50.- Euro pro Weste fällig, nur weil diese im Kofferraum deponiert waren und nicht griffbereit im Fahrzeuginneren.<br><br>Bis zu 92.- Euro kostet der Spaß, wenn Sie in Spanien ganz ohne Sicherheitsweste erwischt werden.<br><br>Lassen Sie es nicht so weit kommen! Denn bei uns können Sie jetzt Warnwesten für nur 11,95 Euro (inklusive praktischer<br>Aufbewahrungstasche) bestellen. Wenn Sie sofort klicken, kommt Ihre Sicherheitsweste noch rechtzeitig vor Reiseantritt.
<br><br><br>Grübelnde Grüße<br>Jens<br><br><br>[/quote]

Hi Fans,

kann das Zitat da oben ein Mensch von euch lesen???

fragt georg ;-)
georg

Beitragvon cschulz1 » 27.01.2005 - 22:12:49

hallo womo fans,
ich muß mich leider korrigieren, aber heuli hat recht, die westen bei praktiker kosten 2,19 ?.
ich hab mich in der vorfreude sicherlich nur verlesen, war keine boese absicht. :oops:

danke heulnet und immer schoen aufpassen !!!

christian aus greifswald
cschulz1
Mitglied

Beitragvon wombifahrer » 29.01.2005 - 21:26:28

@ georg:

Zitat:

gruß wombifahrer
gruß wombifahrer

Luxus ist: die Wiese wechseln zu können, wenn das Gras zu lang geworden ist!
wombifahrer
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Verkehr