Moderator: Mods
porto hat geschrieben:Leergewicht 2950kg, Gesamtgewicht 3500kg, also ich denke genügend Zuladung für uns und falls es nicht reicht kann man ja noch ne Luftfeder...
EuraGerhard hat geschrieben:Die Kinder mögen jetzt noch klein sein, aber glaube mir, sie werden überraschend schnell größer!
DJTornado hat geschrieben:...lieber einen gut erhaltenen Gebrauchten als ein preiswertes Mobil neu.
Gruß
Abbott
DJTornado hat geschrieben:Na klar ist das meine Meinung, was soll ich denn sonst schreiben?! Aber es war klar, dass jetzt solche Kommentare kommen würden. Trotzdem bleibe ich dabei, ich hatte überlegt, sowas auch gleich dazu zu schreiben, dass sich bestimmt wieder die Kritiker melden. Aber was solls, die Entscheidung ist doch längst gefallen.
DJTornado hat geschrieben:Bzgl. der Marke Joint würde ich einfach mal die Suche anwerfen. ME sind die Womos von Joint nicht besser/schlechter als die Womos anderer Hersteller in dieser Preiskategorie, schau dir das doch einfach mal auf einer Messe in Ruhe an, ohne gleich einen Vertrag zu unterschreiben. Generell lässt sich - ohne Bewertunge einer speziellen Marke - so ungefähr Folgendes sagen:
- 30.000,- Euro - einfacher Aufbau, einfache Geräte
- 40.000,- Euro - einfacher Aufbau, bessere Geräte
- 50.000,- Euro - besserer Aufbau, bessere Geräte
- 60.000,- Euro,- holzfreier Aufbau, hochwertige Geräte, Rahmenfenster Standard, manchmal auch schon Alde-Warmwasserheizung
In der Klasse um 30.000,- Euro muss man halt oftmals improvisieren und vieles nacharbeiten, aber das muss ja auch nicht schlecht sein.
Bei dem Leergewicht des Fahrzeugs laut Prospekt wäre ich allerdings seeeeehhhr vorsichtig. Hier wird schlichtweg gelogen, was das Zeug hält, dazu kommen dann noch Extras wie Fernseher, Wechselrichte, evtl. Klima usw. Bei vier Personen, also später 4 Fahrrädern, Spielzeug, etc. wird das leider bei einem 3,5 Tonner schnell eng. Wenn man dann ein einfaches Chassis, also kein Maxi, hat, ist die Auflastung später - falls überhaupt - aufwändig und teuer.
Gruß
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]