Hallo allesamt. Einige von Euch wissen, dass ich mir gerade ein gebrauchtes WoMo gekauft habe. So viel sei gesagt, ich habe schon zwei Nächte drin verbracht und es war super. Allerdings habe ich das Gefühl, wenn ich der Ladestandsanzeige die 1987 von Hymer eingebaut wurde vertrauen darf, dass ich nach zehn Minuten Licht an, die Aufbaubatterie schon im roten Bereich habe. Die Ladestandsanzeige hat drei LEDs. Wenn ich sie einschalte, um den Zustand zu überprüfen zeigt sie nach dem Fahren immer grün an. Sobald ich einen Verbraucher anschalte, geht das Ding auf gelb. Und wenn ich, wie gesagt, zehn Minuten Licht anhabe, dann geht sie auf rot. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Batterie neu muss ... Ist das so? Was muss ich denn dann alles beachten?
Der Vorbesitzer meinte es handele sich um eine Gel-Batterie mit eher geringer Kapazität, die er in Verbindung mit einer Solarzelle auf dem Dach betrieben hat und die ihm deswegen gereicht habe. Außerdem war der Typ glaube ich viel auf CPs und hatte da sicher Landstrom. Ich wohne aber im dritten Stock zur Miete und vor der Haustür zwischendurch mit Landstrom laden ist mal so gar nicht drin. Ach, was das Thema angeht bin ich echt noch ein bisschen ratlos. Bis lang ist mein System: Licht aus, Kerzen an. Strom nur für die Wasserpumpe verwenden. Was meint ihr?
Gruß,
werther