August in die Bretagne o. Normandie?

Moderator: Mods

August in die Bretagne o. Normandie?

Beitragvon Eva » 06.08.2003 - 08:48:17

Liebe Womogemeinde,<br>die Hitze schmeißt alle unsere Pläne über den Haufen: statt Languedoc-Roussillon und Pyrenäen wo es lt. Wetter.de um die 40 °C sein soll überlegen wir jetzt, in die Normandie und Bretagne zu fahren. Wir kennen nur die südl. Bretagne und "oben" den Mont St. Michel. <br>Könnt Ihr Orte/Plätze empfehlen, die auch im August nicht ganz so voll sind ??? ?? Habe bereits frühere Threads zu diesem Thema gefunden und ausgedruckt, aber da alles sehr kurzfristig ist und nicht weiß, ob ich es noch schaffe, Reise/Womoführer zu kaufen, bin ich auf Infos von Euch angewiesen. Morgen mittag gehts los - es lebe die Flexibilität  ;D . Vorab schon mal vielen Dank für zahlreiche Antworten und viel Grüße aus Wiesbaden  Eva<br>
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Re: August in die Bretagne o. Normandie?

Beitragvon tanja » 06.08.2003 - 09:16:08

hi eva,<br>schönes ziel für den sommer, bei uns wars im august mal so kalt, dass wir nicht im atlantik baden wollten.<br>hier einige tips für die reise:<br><br>bretagne:<br> - schöne stellplätze, aber ohne einrichtungen auf der presq' ile de quiberon, von dort überfahrt auf die belle ile (habe dazu schon ausführlich unter reiseziele "franz.-atlantikküste, belle-ile" geschrieben).<br> - schnuckeliger kleiner campingplatz an der nordküste der bretage, da muss ich aber noch mal nachschauen, wie der ort hieß, hoffe, morgen früh um 9.00 uhr reicht noch.<br><br><br>normandie:<br> - in etretat in der normandie fällt mir noch ein günstiger camping municipal ein, war aber das letzte mal 1995 da, also schon etwas länger her.<br><br>mehr infos nach einem blick in mein schlaues buch.<br>bis dann,<br>tanja<br>
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Eva » 06.08.2003 - 14:00:07

Hallo Tanja,<br>vielen Dank für Deiner Antwort und weiter Info im Voraus! Wir fahren erst morgen mittag und vorher werde ich nochmal ins Forum schauen. <br>Dir und allen anderen auch noch einen schönen Urlaub und Grüße  Eva  
Eva
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 06.08.2003 - 16:37:03

Hi Eva,<br>zu Bretagne und Normandie kann ich Dir leider nix sagen, weil ich selbst noch nicht da war.  :(<br>Aber einen schönen, stressfreien und nicht zu heissen Urlaub kann ich Dir wünschen.  :)<br><br>Pass gut auf was Du dort alles so siehst, bei mir steht Bretagne / Normandie ganz oben auf der Liste der als nächstes anzufahrenden Ziele. Ich komm dann bestimmt mal auf Dich zu.<br><br>So long, habt eine schöne Zeit,<br>Gruss,<br>Gwaihir<br>:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Eva » 07.08.2003 - 08:31:36

Hallo Gwaihir,<br>danke für die netten Urlaubswünsche!<br>Ich werde die Augen und Ohren offen halten, damit ich Dich bei Bedarf mit Info versorgen kann.<br>Au revoir et bonne chance  :)<br>Eva
Eva
Mitglied

Beitragvon Gast » 07.08.2003 - 08:44:21

Hallo Eva!<br>Einen schönen Stellplatz, von wo aus man schöne Radtouren machen kann, gibts in Ploumoguer, westl. von St. Renan, auch an der Point de Penhir habe ich schon übernachtet, wenn die Touristen weg sind ist's sehr ruhig dort. Auch im Locmariaquer, am Golfe dur Morbinian hats einen schönen ruhigen Platz, der beschildert ist. Von dort auch Radtouren möglich zu den Alignements de Kerzerho und Carnac. Eine schöne Tagesradtour. Im Golf von Morbihan kansst auch mit dem Kanu rein, musst aber aufpassen, venn Ebbe ist, ziehts Dich unweigerlich raus. Hab dies beobachtet, dass die Segelboote dann ohne Segel und Motor sich auf's offene Meer treiben lassen. In den lokalen Zeitungen sind die Gezeiten tägl. veröffentlicht. Viel Spass in der schönen Bretagne! Benjamin
Gast

Beitragvon Eva » 07.08.2003 - 09:25:34

Hallo Benjamin,<br>auch Dir ein herzliches Dankeschön! Habe mir gleich alles ausgedruckt. Bin noch im Büro, aber in 2 Stunden haue ich hier ab und dann gehts los! <br>Bis September  :D! <br>Viele Grüße   Eva
Eva
Mitglied

Beitragvon tanja » 07.08.2003 - 10:00:24

anfahrt über loire:<br>-villandry: ppl. am ortseingang un tour her. toller schloßgarten<br>-chinon: weinort (sagenhafter muscadet sur lie), campingplatz am ufer mit blick auf burgruine<br>-rochemenier (d761 sumur-angers): höhlenwohnungen, auch ain unterirdiches restaurant. übernachten auf dem besucherppl.<br>bretagne:<br>-vor locmariaquer: camping pont neuf in crac'h<br>-campingplatz, den ich letztes mal meinte: port peron (kein ort, nur ein paar häuser) zwischen pointe du raz und douarnenez von der straße richtung meer abbiegen (war '98 noch mit holztäfelchen beschildert)<br>foret de huelgoat: "zauberwald", sehr schön zum wandern, hierfür auch einige ppl. im wald zum übernachten<br>-badestrände: sandstrand und felsen, schmugglerpfad entlang der küste zum spazieren<br><br>normandie: <br>-etretat: felsentore und badestrand, camping municipal<br>-foret de cherisy: zwischen st.lo und bayeux (dort den teppich von b. anschauen!) picknickplätze zum übernachten im buchenwald.<br>-in einer seineschleife westl. von rouen (dort: kathedrale sehenswert): ruinen der abtei von jumieges, auch einzelne wanderppl. im wald, einfach die kleinen straßen nehmen.<br><br>und wenns mal nicht klappt: um mit den worten meines lieben kollegen zu sprechen:<br>"c'est la vie, c'est l' amour, c'est la trallalla"<br><br>also dann: gute reise.<br>wir fahren samstags richtung la rochelle ab.<br><br>
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon tanja » 07.08.2003 - 12:27:08

p.s. meinte badestrände an der cote de granit rose
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon mj » 07.08.2003 - 14:16:04

@Tanja,<br><br>sag mal, fahrt ihr dann nicht an uns vorbei?
mj
Mitglied

Beitragvon tanja » 07.08.2003 - 14:36:43

eigentlich dachte ich, wir fahren am günstigsten über bodensee (schaffhausen) und schweiz.<br>und seid ihr in der zeit nicht auch gerade in frankreich an der atlantikküste?
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Zurück zu Frankreich