von tanja » 07.08.2003 - 10:00:24
anfahrt über loire:<br>-villandry: ppl. am ortseingang un tour her. toller schloßgarten<br>-chinon: weinort (sagenhafter muscadet sur lie), campingplatz am ufer mit blick auf burgruine<br>-rochemenier (d761 sumur-angers): höhlenwohnungen, auch ain unterirdiches restaurant. übernachten auf dem besucherppl.<br>bretagne:<br>-vor locmariaquer: camping pont neuf in crac'h<br>-campingplatz, den ich letztes mal meinte: port peron (kein ort, nur ein paar häuser) zwischen pointe du raz und douarnenez von der straße richtung meer abbiegen (war '98 noch mit holztäfelchen beschildert)<br>foret de huelgoat: "zauberwald", sehr schön zum wandern, hierfür auch einige ppl. im wald zum übernachten<br>-badestrände: sandstrand und felsen, schmugglerpfad entlang der küste zum spazieren<br><br>normandie: <br>-etretat: felsentore und badestrand, camping municipal<br>-foret de cherisy: zwischen st.lo und bayeux (dort den teppich von b. anschauen!) picknickplätze zum übernachten im buchenwald.<br>-in einer seineschleife westl. von rouen (dort: kathedrale sehenswert): ruinen der abtei von jumieges, auch einzelne wanderppl. im wald, einfach die kleinen straßen nehmen.<br><br>und wenns mal nicht klappt: um mit den worten meines lieben kollegen zu sprechen:<br>"c'est la vie, c'est l' amour, c'est la trallalla"<br><br>also dann: gute reise.<br>wir fahren samstags richtung la rochelle ab.<br><br>
grüße aus münchen,
tanja