Da ich hier an der Schleswig-Holsteinischen Küste zuhause bin kann ich vielleicht auhc noch etwas dazu beitragen....
Also zu teuer oder überkandidelt kann ich NICHT bestätigen!
An Wochenenden nutzen wir oft Stellplätze in unserer Nähe, so z.B. letztes Wochenende den Stellplatz in Kiel-Wik, direkt an der Holtenauer Schleuse, wo die Schiffe in den Nord-Ostsee-Kanal einfahren.
Schöner Stellplatz direkt am Wasser mit Blick auf die Schiffe (wenn man in der ersten Reihe steht), tolle Ausstattung, freundlicher Service, Preis fand ich mit 29 € für 2 Übernachtungen incl. Strom und Toilettenbenutzung (Dusche kostet 1 € extra) noch im Rahmen.
Travemünde kann ich den Stellplatz am Golfplatz empfehlen, ist im Sommer aber auch manchmal sehr voll.
Fehmarn ist natürlich traumhaft, die Stellplätze an den Campingplätzen (z.B. Wulfener Hals oder Strukkamphuk) sind sauteuer, gut und günstig ist z.B. der Stellplatz "Minicamp Kleingarn", in der Nähe von Orth. Auch gute Ausstattung mit Strom und Sanitäranlagen, Preis liegt bei 10 €. Er Stellplatz gehört zu einem Bauernhof im Ort, ist also privat betrieben.
Weiter nach Kiel rüber gibt es z.B. einen Stellplatz in Hohenfelde vor einem Campingplatz, der kostet nur 5 € und ist nah am Wasser, unter Apfelbäumen (nicht zu verwechseln mit dem Stellplatz am 2. Campingplatz weiter unten direkt am Wasser, der ist wesentlich teurer!).
Es gibt wirklich reichlich schöne Plätze hier an der Ostseeküste, auch an der Schlei, in Schleswig, dann bei Kiel auch noch in Brasilien und Kalifornien (die Orte heissen wirklich so!). Oder in Weissenhäuser Strand, dort aber ohne Strom. Heiligenhafen ist auch interessant, der Platz gefällt mir persönlich nicht sooo gut, weil komplett auf Asphalt und immer recht voll.
Ach, noch einen vergessen: Pelzerhaken, bei Neustadt, hat einen tollen recht neuen Stellplatz direkt in Strandnähe (50 m), gute Ausstattung, Sauna am FKK-Strand, im Sommer recht voll weil wir Surfer den immer über die Wochenenden belagern

, aber wenn man Freitags rechtzeitig oder in der Woche kommt ist immer Platz.
Wenn Ihr eine genauere Region ins Auge fasst einfach nochmal hier nachfragen!
Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.