Hallo mal wieder. Meine Truma trumatic SL3002 zündet etwa in der Hälfte der Fälle nicht vollständig. So weit ich das beobachtet habe, ist es ja normal, dass die Heizung beim Zünden selbst immer erst eine kleinere Flamme erzeugt. Wenn das Thermoelement dann aufgeheizt ist und ich den Drücker kommen lasse, dann entsteht häufiger mal nicht die größere Flamme, die dann erst überhaupt genug Heizleistung für eine Verwendung im Gebläsebetrieb zur Verfügung stellte. Ich kann mir zwar "notbehelfen", indem ich dann das Gebläse ausstelle und mir einen Fleece überziehe, aber das soll kein Dauerzustand sein. 12-14° sind keine ewig angenehme Umgebungstemeperatur.
Wenn ich es dann mit erneuter Zündung versuche ändert sich nichts. Am nächsten Tag kann die Zündung nach dem Fahren wieder ganz normal erfolgen. Es ist also momentan ein Glücksspiel und ich komme jeden Tag zu meiner persönlichen Heizungslotterie mit immerhin in etwa einer 50%-Chance zu gewinnen. Das ist zwar mehr als beim staatlichen Lotto, aber in diesem Zusammenhang hätte ich lieber eine 100%ige Chance
Woran kann dieses seltsame Verhalten liegen und was kann ich tun (außer den Truma-Kundendienst zu rufen)?
Danke schon mal und einen lieben Gruß,
werther