bin ganz durcheinander und weiß nicht, was ich machen soll: Im Dezember haben wir unseren neuen Therry Eco 24 bei Gante abgeholt, hatten dort auch das Womo über Nacht am Strom (allerdings hat das Panel nicht angezeigt, dass es lädt, aber die Mitarbeiterin konnte es am Ladegerät sehen). Wir sind dann die über 200 Km nach Hause gefahren und seitdem steht das Womo. Ich war ab und zu mal drin zum Räumen und hatte kurzzeitig Licht und Heizung an (aber immer nur kurz). Das Panel zeigte ziemlich schnell immer weniger Kapazität an (auch wenn kein Verbraucher an war), bis vor 3 Wochen garnichts mehr ging. Das finde ich nicht normal, unser altes Womo konnte monatelang stehen und die Bordbatterei hatte fast nichts verloren. Ein netter Nachbar hat mal die Spannung gemessen: 7,5 V

Wie schnell entlädt sich den eine tiefentladene und wieder aufgeldenen Batterie? Kann man damit einige Tage unterwegs sein, wenn man nur Heizung und Pumpe braucht?
Jetzt habe ich einige Fragen an Euch Fachleute:
1. Läuft das noch über Gewährleistung? Es ist Gante und ich fürchte, es ist schwer nachzuweisen, dass ich nicht irgendwas angelassen habe.
2. Ich würde die Batterie gerne erstmal laden, um sicherzugehen, dass sie wirklich kaputt ist. Dazu möchte ich sie ausbauen, aber sie ist, zusammen mit dem Ladegerät, unter dem Beifahrersitz im neuen Ducato. Weiß jemand, wie ich sie ausbauen kann? Unser Nachbar hat gestern rumprobiert, aber nichts gefunden - muss etwa der Sitz ausgebaut werden???
3. Falls ich dann doch in den sauren Apfel beißen muss, dann muss ich bald eine neue Batterie besorgen. Welche Maße sind denn max. unter dem Sitz möglich?
Wir haben Mitte Mai einen Termin bei der Vertragswerkstatt, wo das Panel ausgetauscht wird (man ist davon ausgegangen, dass das Panel nicht ok ist, weil der Ladestrom nicht angezeigt wird) und wo dann auch nach heimlichen Verbrauchern gesucht werden soll. Aber bis dahin möchten wir schonmal einige Tage mit dem Womo losziehen.
Hilflose Grüße
Eva