Schöne Ü-Plätze in Fronkraisch

Moderator: Mods

Re: Schöne Ü-Plätze in Fronkraisch

Beitragvon Eva » 30.03.2009 - 10:59:55

Hallo Klausimaus und Abbiamo,
freut mich, dass Euch die Bilder gefallen :D
@Klausimaus
melde Dich ruhig, ich gebe Dir gerne weitere Infos
@abbiamo
FP bedeutet: Freier Platz, also weder offizieller SP noch CP. Natürlich achten wir bei der Wahl eines FP darauf, dass wir weit von jeder Siedlung weg sind, wenn wir Tisch und Stühle rausstellen. Wie man an den Bildern sehen kann, lieben wir die Natur und die Ruhe und so wenig wir belästigt werden wollen, so wenig belästigen wir andere. Sind wir in einem Ort, dann nur zum Übernachten und weil wir dort essen gehen.
Grüße Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon donrosa » 30.03.2009 - 11:51:50

Nur weil ich mir erlaubt habe, eine Frage mit leicht kritischem Unterton zu stellen, werde ich als oberlehrerhaft bezeichnet? Und nicht nur das, denn während ich versuche sachliche Argumente gegen Wagenburgen anzubringen erhalte ich folgende Bezeichnungen: "Blockwart, der einen dumm anmacht", "Spaßbremse", "Campingplatz-Donrosa mit der Aufforderung nur noch leise atmend in der Garage Urlaub zu verbringen", "Miesepeter", "ganz armer Wicht" und "Troll".
Soviel zum Thema ich wäre beleidigend.

Normalerweise müsste von der Moderatorenseite hier mal eingegriffen werden, aber ich bin ja nur derjenige, der ab und an mal querschießt, weil ich auch mal eine andere Meinung habe, als in diesem Forum erwünscht. Mit diesen Worten verabschiede ich mich, bleibt in eurer trauten, lobhudelnden Runde.
donrosa
Mitglied

Beitragvon wilma57 » 30.03.2009 - 15:04:13

Hallo WOMO-Freunde!
Wenn es nach donrosa geht, werden demnächst auch alle Angler von den Seen und Flüssen vertieben. Die haben auch ihre Stühle, Sonnenschirme, Eimer, Angelruten etc. dabei und treten auch oft "in Rudeln" auf.
Und die Kanuten?
Ich habe in Spanien an den öffentlichen Grillplätzen oder auch nicht offiziellen Parkplätzen, ganze Familienklans einfallen sehen, sogar mit Musik und allem was die dagelassen haben.
Da müßten WOMO-Fahrer sich schon ganz schön anstrengen um mitzuhalten :wink:
Bleibt locker und genießt eure WOMO-Touren!

Internette Grüße
WILMA57
Lieber mit dem WOMO in den Urlaub,
als mit dem Rolls zur Arbeit!
wilma57
Mitglied

Beitragvon Hymertramp » 31.03.2009 - 17:59:59

@klausimaus
bin ganz cool und entspannt ...

@eva
danke für die schönen Bilder - sehe da wirklich nix (aber auch gar nix) anstößiges dran!

@donrosa
armes Deutschland - bin einfach nur sprachlos ...

@moderator
bin für Intelligenztests bei der Aufnahme von Forummitgliedern ...

An die traute Gemeinschaft mit lobhudelndem Gruß
Euer Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...
Hymertramp
Mitglied

Beitragvon buttercake » 31.03.2009 - 19:25:43

Hallo,

diskutiert mal in Ruhe weiter, wie freie Stellplätze genutzt werden können, aber bewegt Euch dabei bitte auf einem Niveau, dass persönliche Beleidigungen außen vorlässt!

Wäre schön, wenn die Betroffenen aufeinander zugehen könnten und die Verunglimpfungen aus der Welt schaffen würden - könnt Ihr ja auch per pn regeln! Das wäre "intelligenten Forumsnutzern" durchaus würdig!

Modsende Grüße

Anette
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
buttercake
Mitglied

Beitragvon Hymertramp » 31.03.2009 - 22:29:49

Also gut - dann haben wir uns jetzt alle wieder ganz schrecklich lieb ...

magna res est vocis et silentii temperamentum ...

Gruß
Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...
Hymertramp
Mitglied

Beitragvon tanja » 01.04.2009 - 10:28:39

Hallo Eva,

schade dass wir nun nicht mehr das Exklusivrecht auf Deine schönen SP-Funde haben :wink:
Aber Du hast recht, dieses Forum soll Lust aufs Womo machen und uns nicht zu besseren Campern erziehen.

Prinzipiell auch von mir: wo man offensichtlich nicht so gern gesehen sein könnte sollte man sich eher dezent verhalten. Aber wenns passt (und ich weiß, dass ihr alten Hasen auch wisst wann und wo das der Fall ist!) darf auch der Tisch und in der prallen Sonne auch die Markise raus. Das lässt sich gottseidank nicht per Gesetz regeln wann und wo das der Fall ist.
Und wir begehen ja schließlich kein Verbrechen wenn wir im Womo Urlaub machen, oder?
Wer allerdings Müll hinterlässt, die Umwelt zerstört oder den besuchten (manchmal auch heimgesuchten) Orten keinen Cent hinterlässt schon eher.
Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

Grüße an alle die mich noch kennen, und an alle anderen auch.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Eva » 01.04.2009 - 13:16:55

Hallo liebe Tanja,
wir kennen noch so viele schöne SP'e, die nicht abgebildet sind - für diese habt Ihr das Exclusivrecht :wink: :lol: Noch besser: Die fahren wir mal gemeinsam an :D
Euch erstmal einen wunderschönen Frankreichurlaub und bis bald!
Liebe Grüße
Eva
Eva
Mitglied

Beitragvon J.Theilen » 10.04.2009 - 18:11:08

Hallo Abbiamo!

Ich denke mal FP = Freier Platz, SP = Stellplatz, CP = Campinplatz

An Eva: Danke für die tollen Bilder. Wir wollen dieses Jahr wieder nach Frankreich - durch Deine Bilder nochmals hochmotiviert! :D

abbiamo hat geschrieben:hi eva,
seh ich genaus so wie klausimaus und sicher viele andere.
aber was meinst du mit fp?
gruss
abbiamo
Unterwegs mit einem Dethleffs A6771-2
Lasst mir eine Markisenbreite und alles ist gut...
J.Theilen
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 10.04.2009 - 18:27:08

danke,
eva hatte das am 30.3. schon mal erläutert
auch wir werden, nach vielen jahren der abstinenz, im spätsommer mal wieder die franz. atlantikküste besuchen.
sicher hat sich viel verändert, aber die bretagne und südl. küste richtung bordeaux ist doch immer wieder reizvoll.
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon Carmen » 28.04.2009 - 14:03:58

Hallo,

m. E. ist das Problem hier nicht die ausgefahrene Markise, sondern die
"Zurschaustellung". Da möchte ich auch "über den Kopf streicheln". :wink:

Gott sei Dank passiert es recht selten, dass jemand so unüberlegt
inoffizielle Orte und Plätze so einfach für den schnellen Konsum ins
Netz stellt.

In einem Thread weiter oben werden gar Womo-Neulinge aninmiert
mit ihrem vielleicht 7 m langen Womo mal eben die Dorfkirche
anzufahren.

Da vermag ich nicht zu folgen. Ich verstehe die Beweggründe nicht.

Streichelnde Grüße Carmen
Carmen
Mitglied

Beitragvon Hymertramp » 28.04.2009 - 19:32:07

Hallo miteinander,

ich weiss nicht, was diese ganze Aufregung um die Veröffentlichung freier Stellplätze eigentllich soll. Seid Ihr Euch eigentlich im Klaren darüber, dass Ihr Euch hier in einem Forum bewegt, welches eine Firma ins Leben gerufen hat, die genau dies seit vielen Jahren und erfolgreich gewerblich praktiziert? Freies Stehen und Stellplätze an und um Kirchen und Friedhöfe? Finde ich in den Womo-Führern zur Genüge, ohne dass da jemand Zeder und Mordio ruft. Und habe sie selbst schon - ohne schlechtes Gewissen - hundertfach genutzt ...

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die meisten Womo-Besitzer mit freiem Stehen in ihrem eigenen Interesse verantwortlich umgehen. Einen Stuhl rausholen und sich da drauf setzen halte ich dabei beim besten Willen nicht für verwerflich. Das machen abertausende von PKW-Fahrern an Seen, Wanderparkplätzen etc. auch, ohne dass darüber irgend jemand auch nur eine Sekunde Anstoss nehmen würde. Schwarze Schafe? Die gibt es leider überall - auch bei den Nutzern von Campingplätzen und offiziellen Stellplätzen ...

Insbesondere amüsiert mich (insbesondere in Fronkraich) die tolle Lösung mit den roten Balken in 2m-Höhe, unter denen nur PKWs durchkommen. Diese Plätze sind durch PKW-Touristen meist derart versifft und verschissen, dass ich mich als Womo-Urlauber da ohnehin nicht hinstellen würde.

Gott sei Dank gibt es immer mehr Gemeinden, die diese Zusammenhänge erkennen und die die Wertigkeit wohnmobilistischer Kundschaft schätzen und sich darauf mit Stellplätzen, auf denen man wirklich gerne Urlaub macht, einstellen. Ich würde diesbezüglich jedem mal einen Urlaub entlang der Mosel empfehlen. Die Gemeinden dort zeigen, wie es geht. Keine betonierten und lieblosen Parkplatzwüsten, sondern vielmehr Stellplätze im Stile freier Plätze. Man gibt das eigene Wohnzimmer (die blühende Wiese direkt am Fluss) für den Wohnmobilisten frei und jeder hat seinen Spass daran und profitiert. Der Wohnmoblilist sowieso, weil er seinen Augen nicht traut, was er da für einen tollen Stellplatz erhascht hat. Die ortsansässigen Gastronomen, die gemeinsam mit den Wohnmobilisten fachsimpeln, die Bäcker- und Winzerautos, die jeden Morgen die Stellplätze anfahren und ihr Geschäft machen und viele mehr. Alles einträchtig zusammen und jeder ist glücklich und zufrieden. Ob ich das auch noch in Fronkraich und anderen Ländern erleben darf? Dann werde ich gerne offizielle Plätze nutzen - bis dahin muss ich allerdings frei stehen. Mit Spaß - aber verantwortlich ...

Gruß
Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...
Hymertramp
Mitglied

Beitragvon Eva » 29.04.2009 - 08:33:39

Ach Hymertramp, Du sprichst mir sooo aus der Seele :P
Lieben Gruß
Eva
Eva
Mitglied

Beitragvon micha_49 » 24.06.2009 - 07:49:35

Eva, schön, dass Du Dich nicht beirren lässt und Deine Fotos wieder eingestellt hast.
micha_49
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Frankreich