Gwaihir hat geschrieben:Hi All,
Ich habe mal nicht genug nachgedacht als ich die Gas-Aussensteckdose beim Womo bestellt hab - schliesslich hatte ich ja gar keinen passenden Grill dafür.
Also noch so ein Teil von der Fa.Cramer besorgt, und jetzt bin ich nur noch gefrustet.
Das "Grill"gut wird irgendwie gegart - aber nicht gegrillt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem 30mb Gasgrill an der Aussensteckdose gemacht?
Neugieriger Gruss,
Gwaihir

Hallo in die Runde,
auch wir wurden durch die baus. vorh. Gas-Aussensteckdose (30mbar) zum Nachdenken über einen entsprechenden Gasgrill gezwungen. Bei diversen Stellplatznachbarn konnte ich mich von den sparsamen Erfolgen der sogenannten Koffer Grills überzeugen und war eher skeptisch, ob es mit einem Gasgrill zu meiner Zufriedenheit funktionieren würde. Also habe ich meine Frau darauf angesetzt einen Gasgrill zu finden der wie ein Kohlegrill funktioniert, also Hitze von unten, genügend groß ist um 4 Personen gleichzeitig das Grillgut zuzubereiten und Qualitativ gut genug nicht schon beim 2. Grillen auseinander zu fallen.
Gefunden hat sie den Cadac Carri Chef DeLuxe. Sieht aus wie ein Grill und grillt auch wie einer. D.h. Schweinennacken wird richtig cross, Würstchen ebenso. Durch diverses Zubehör kann auch normal auf dem Grill gekocht, oder auch Bratkartoffeln zubereiten werden. Der einzige Nachteil: Gasgrills sind Windempfindlich, was bedeutet, ein einziger Windstoß und die Wärme ist weg, zumindest wenn nicht die Teflonpfanne oder der Deckel benutzt wird.
Zuhause benutzen wir den Grill mit einer Gasflasche über einen zweiten Schlauch mit 30mbar Druckminderer, ebenfalls ohne Probleme.
Fazit:
Wir sind sehr zufrieden mit dem Grill und vermissen die Kohle nur wegen dem Grillgeruch (wenn der Anzünder nicht mehr stinkt) und ich vermute daher, dass dein Grill Gwahir sehr windempfindlich ist und daher probleme hat die Temperatur zu erzeugen und auch zu halten.
Gruß
Thorsten