auf unserer kürzlichen Normandietour trafen wir auf ein Paar, die seit Jahren in der oa Region auf einem Stellplatz überwintern, der Stromanschluss, Duschen, Toilette usw hat, wie auf c-platz. Sie waren der Auffassung, dass die Temperaturen dort angenehm seien. Wenn ich auf die Klimatabellen sehe, sieht das etwas anders aus.
Aber es wäre uns sehr recht, wenn es dort gut auszuhalten wäre, wir wollen ja nicht baden, Strandspaziergänge reichen völlig und etwas wandern/radfahren. Nachts heizen ok, das haben wir bei Almeria auch öfters gehabt. Was mir dort nicht so super gefällt ist, dass man auf dem Bauch 40° "fühlt" und am Rücken 0°, das ist für meine Gesundheit gar nciht gut, besser man kann sich leicht was überziehen, dafür Sonne.
außerdem lieben wir halt France sehr, meine Liebste lernt französisch seit Jahren, das will man ja auch anwenden und nicht nur wegen der Wärme dann doch in Spanien landen, wo wir nicht sehr glücklich waren. Wenn Spanien, dann möglichst nicht als Daueraufenthalt, sondern Rundreise über Portugal (dann liest man hier von der Jagd auf Womo-Freisteher in Spanien.
Und nur wegen französisch nach Morokko, das muss auch nicht sein

Frage bitte: hat jemand Erfahrungen mit überwintern in der oa (oder anderer Frankreichregion) Region und kann Tipps geben? Wenn jemand seinen Lieblingsplatz nicht veröffentlichen möchte, dann evtl. ausnahmsweise als PN?