ich plane, nächstes Jahr, den tristen deutschen Alltag hinter mir zu lassen und mit einem Wohnmobil(wohl eher ein Bulli im WoMo Style), Europa und teilweise Afrika(Marokko, Algerien) zu bereisen.
Wie lange genau dieser Trip wird, weiss ich nicht, da das alles recht Spontan von statten gehen soll.
Seitdem ich denken kann, ist das schon einer meiner grössten Träume. Habe ich wohl von meiner Mutter in die Wiege gelegt bekommen, da sie in ihrer Jugend ähnliches erlebt hat.

Nun stellt sich mir aber die Frage, welches Womo, das auch in meinem Budget liegt, so eine Tour mitmacht?!
Das besagte Budget liegt bei 3000€ und am aller aller liebsten wäre mir ein kultiger VW t3.
Ich habe natürlich schon viel im Netzt rumgeforscht und auch diverse Autobörsen und ebay durchforstet und auch wirklich schöne Bullis gefunden, nur stellt sich mir halt die frage, worauf ich genau achten sollte, wenn der Bulli so eine Tour überstehen soll.
Ich habe auch scohn überlegt, so einen alten Bundeswehrbus zu kaufen(da diese laut beschreibung meist wenige Kilometer gelaufen sind ~90-100.000 und beim Bund auch fachgerecht gewartet wurden) und diesen dann mithilfe eines guten Freundes, der Tischlermeister ist, den "umbau" selbst zu gestalten.
Vielleicht sollte ich euch noch ein paar Infos über mich und den geplanten Trip geben:
Bin 26Jahre jung, habe keinerlei gebrechen, kann also gerne auch ein bisschen klettern um ins Bett zu kommen

Zur Tour: Ich wollte anfangs einen guten Freund in Griechenland besuchen und von dort aus wieder zurück und dann über Frankreich und Spanien runter nach Afrika. So weit die grobe Planung.
Meine Reisekasse wird bei ca. 5000€ liegen(bitte nicht direkt geschockt sein), allerdings bin ich gelernter Hotelfachmann, spreche 4 Sprachen fliessend und bin mir mehr als sicher(selbst schon die Erfahrung gemacht) dass ich überall dort, wo es Hotels Gibt auch arbeiten kann und werde

Habe mal einen Roadtrip in Amerika gemacht und dort haben wir es ohne Budget geschafft und haben sogar noch ein kleines Plus an $$$ gemacht, weil wir in Hotels und Restaurants teilweise für Kost und Logis gearbeitet haben.
Also, was würdet ihr alten und jungen "Hasen" einem unter Fernweh leidendem Neuling raten?!
sollten noch Fragen offen sein, einfach her damit!
Vielen Dank und Gruß
Max