WoMo Waschanlagen

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

WoMo Waschanlagen

Beitragvon oilygolf » 22.09.2009 - 11:07:40

Ich würde mir ein Verzeichnis der WoMo-tauglichen Waschanlagen in Deuitschland wünschen, finde aber keines.
Wäre das einen Versuch hier in einem eigenen Thread wert? Oder weiß wer was?

Gruß u Dank
oilygolf
Mitglied

Re: WoMo Waschanlagen

Beitragvon rena13 » 22.09.2009 - 15:26:36

Ich weiß leider auch nur vage, dass irgendwo in Kerpen (bei Köln) und irgendwo in Bayern vor München was sein soll.
Ein Verzeichnis fände ich spitze.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied

Beitragvon oilygolf » 22.09.2009 - 19:33:21

Na ja, die Homepage sagt es ja fast: "Neu bei GÜMA und einzigartig in Deutschland"

Aber, es gibt eine Reihe von Anlagen, die vielleicht nicht spezielle für WoMos gebaut sind, sie aber bedienen können - und deren Bediener viorischtig sind.
Eine davon ist zB am Dreieck Kirchheim an der A7.

Ich wüßte aber gern mehr!

Gruß
oilygolf
Mitglied

Beitragvon Beduin » 22.09.2009 - 19:41:06

Öl Ankele in Reutlingen http://www.oel-ankele.de/truckstop.html
Der gibt sich echt noch Mühe, bürstet von Hand ewig vor und bedient die Walzen von Hand so das die zB das Dach um den Kamin rum garnicht berühren.

Die beste die ich bisher kenn, da kann sich die in Tübingen http://www.waschparkb27.de/sodcms_KT_1_1_1_2.htm drei mal dahinter verstecken, da sieht mein Womo lange nicht so gut aus. Im Gegenteil, als ich mich getraut habe zu sagen das die Fliegen ja garnicht weg sind wollten die mir selber eine Bürste in die Hand drücken :shock: :evil:
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Xaiko » 24.09.2009 - 12:20:14

Hallo zusammen,

ich habe im Hinterkopf, dass manche Waschanlagen unseren Fenstern schaden können. Also den Fenstern unserer Womos natürlich...

Ist dem so? Worauf sollte man achten?

Viele Grüße

Heiko
Xaiko
Mitglied

Beitragvon bikermeyer » 09.11.2009 - 09:05:54

Guten morgen. ich fahre einen Chausson allegro 94 baujahr 2009. Wohne in Berlin. Dort gibt in der Nähe des Stadtrings den Beusselgroßmarkt. Dort ist eine Wanschanlage die Auch Womo wäscht. Ich bezahle für mein 7m Teil 19 €. Teils mit Machine undTeils mit der Hand. Habe Satanalge und Solar auf dem Dach.
Gruß
Bikermeyer

http://www.autoplenum.de/Waschanlage/Be ... 19702.html :wink:
bikermeyer
Mitglied

Beitragvon MichaelN » 09.11.2009 - 09:35:11

rena13 hat geschrieben:Ich weiß leider auch nur vage, dass irgendwo in Kerpen (bei Köln) und irgendwo in Bayern vor München was sein soll.
Ein Verzeichnis fände ich spitze.

LG Rena

Die Anlage in Kerpen steht in Sindorf ca. 200mtr hinter dem Kreisverkehr nach Sindorf rein an einer HIT Tanke ..Und dann gibts noch das hier

http://www.lkw-waschanlagen.com/index1.html

Eine Übersicht über die Waschstrassen für LKW´s in Europa
Gruß Michael
MichaelN
Mitglied

Beitragvon Bernhard » 09.11.2009 - 09:48:12

LKW Waschanlage der Spedition Lutter, Edisonstr. 8 in 59199 Bönen, 26,90 € für ein 6,40 Womo. Der "Waschmeister" fährt bei meinen Auf- und Anbauten die Maschine von Hand, so dass es ein gutes und schonendes Ergebnis gibt.
Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon Pego » 09.11.2009 - 21:32:31

In Bremen haben wir sehr gute Erfahrungen mit dem 'Truckwash' von ITO in Bremen - Mahndorf in der Damaschkestrasse gemacht. Dieser Internationale Spediteur unterhält neben seinem vorbildlichen Fuhrpark eine Top-LKW-Waschanlage deren Dachbürste individuell von den Mitarbeitern dort gesteuert werden kann. Seit ca. 10 Jahren bin ich dort für 4-5 mal im Jahr ein treuer Waschkunde und ich weiß auch warum!

Unsere Reisemobile wuden dort stets sauber und auch pfleglich behandelt, Verschleißerscheinungen gab es weder beim Aufbau noch bei den Fenstern.

Die LKW-Waschanlage in Bremen-Mahndorf von ITO ist empfehlenswert.

Bild

Bild

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon didifon » 10.11.2009 - 10:22:58

Hallo Waschfreunde !! Da wir LKW Kühler fahren haben wir mit dem Waschen so einige bedenken,da wir wie erwähnt des öfterren in Truckwaschanlagen waschen.In jedem fall sollte man nachfragen welches WASCHMITTEL "REINIGER" verwendet wird,des öfteren werden dort nicht gerade sanfte mittel eingesetzt,denn ansonsten würden die TRUCKS NICHT RICHTIG SAUBER.Es sollte meiner Meinung nach besser von Handgewaschen werden, mit schonenden Mittel zum Beispiel Spühlmittel. Und das WOMO auch 1mal im Jahr Polieren ,so solte es auch gehen.Die DICHTUNGEN werden es euch danken.Viele Grüße didi und tina
Viele Grüsse sendet Didi
Hobby GELC 690 Toscana Exclusive
didifon
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 16.11.2009 - 18:42:59

Hi oilygolf, Hallo Alle

es mag ja leicht und nicht anstrengend sein, in LKW-Waschanlagen auch das Womo waschen zu lassen. Ich kann nur sagen, sie schaden mehr als man gewinnt.

Ich bin der Zweitbesitzer eines 5-tonner und mein Vorgänger (eine 83 Jahre alte Dame) hat das Womo wohl in solchen Anlagen waschen lassen. Jedenfalls sind alle Streifen und Applikationen ausgelaugt (haben die Farbe teilweise verloren) oder es befinden sich dort graue Streifen. Die Streifen sind wohl dadurch entstanden, dass die Suppe vom Dach herunterlief. Ein Teil der Applikationen musste ich ersetzen.

Also man muss auf die Zusätze achten, die verwendet werden!!!!!!

Ich behaupte mal (meine Meinung), dass die blauen Borsten die Plastikfenster auf Dauer schaden, es werden sich kleine Riefen bilden. Dies geschieht doch schon, wenn man auf dem Stellplatz einen mit Blätter versehenen dünnen Astausläufer nur mal ganz, ganz leicht streift. Warum sollen da die blauen Borsten (Anpreßdruck und Rotation) die Scheiben meiden????? Ich erkenne jederzeit Autos, die nur in Waschanlagen gewaschen wurden und solche, die diese Anlagen nie gesehen haben!!!!!

Ich benutze auch keinen Hochdruckreiniger, da die Gefahr viel zu groß ist, eine Stelle blank zu pusten.

Ich wasche das Womo mit der Hand. Auf dem Dach bilden sich sowieso grüne Moos-Flecken, die bekommt auch keine Waschanlage weg. Und um die Dachfenster bleibt auch der Dreck hängen. Die Umweltbedingungen tragen auch für sehr aggressiven Belag auf dem Dach bei, der nur mit der Handwäsche weggeht. Ich versuche schnellstmöglich die Seitenteile abzuledern, damit sich keine Streifen bilden können. Anschließend kommt bei mir immer Politur drauf und dies 4 mal im Jahr.

Da ich eine Alu-Haut habe, kann man hartnäckigen Belag oder Öl/Teer- und Gummireste mit Waschbenzin einfach entfernen, da wird kein Lack angegriffen (man muss ja keine 5 Minuten an der gleichen Stelle reiben). Waschbenzin benutzen auch die Hersteller, wenn sie das weiße überstehende Sikaflex entfernen; also keine Gefahr!

Aber ich denke, jeder soll für sich die Entscheidung treffen...... . Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

WoMo Waschanlagen Berlin

Beitragvon Philanthrop » 17.03.2014 - 23:16:19

bikermeyer hat geschrieben:... Wohne in Berlin. Dort gibt in der Nähe des Stadtrings den Beusselgroßmarkt. Dort ist eine Wanschanlage die Auch Womo wäscht. Ich bezahle für mein 7m Teil 19 €. Teils mit Machine undTeils mit der Hand.

Kleines Update, war eben dort und bin voll zufrieden, der Preis aktuell ist 20€. Topp Leistung und die Öffnungszeiten sind super. Ohne Warten abends um 19:00. Im Waschpreis 1 Bockwurst mit Toast und 1 Kaffee inklusive. :lol:

Achtung neue Öffnungszeiten.(ab dem 03.03.14)

Mo 5 Uhr bis Sa 16 Uhr durchgehend geöffnet.

Die Waschanlage befindet sich darüber hinaus außerhalb der Umweltzone!
LKW Waschhalle Grothe
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon biker-1013 » 22.03.2014 - 09:10:08

Hallo,
Fa. Kerscher in 94315 Straubing
Osserstraße 23
ist eine LKW waschanlage war gesten dort preis sind 16 und 22€
ergebniss war Top in Ordnung.
Gruß Peter
biker-1013
Mitglied

Beitragvon zip10 » 22.04.2014 - 22:59:28

Hallo Oiligulf, ich weiß nicht wo du wohnst.

Wir wohnen in Herne, also in der Mitte des Ruhrgebietes und haben ein WOMO mit Satelitten-Antenne auf dem Dach. Also ist eine Wäsche in einer LKW-Waschanlage nicht möglich. Ohne feste Sat-Antenne kann man ja in eine LKW-Waschanlage fahren (Würd ich aber auch nicht wagen wegen Kratzern auf den Scheiben)

Die Brummi-Brause in Dortmund soll gut sein (Handwäsche)
http://www.lkw-waschanlagen.com/deutsch ... tmund.html

Vor dem Einwintern haben wir das WOMO in Oer-Erkenschwick bei Meise waschen lassen. Handwäsche von "Kopf bis Fuß, echt super". Da gibt es auch Selbstwaschplätze.
http://www.wp-meise.de/

Bei Spürkel in Bochum kannst du Dein WOMO auch sehr gut selber waschen, sogar von oben, denn der Waschplatz hat eine Treppe mit Arbeitsbühne so das mann überall sauber machen kann.
http://www.spuerkel.de/

Viele Grüße
zip10
Mitglied

Nächste

Zurück zu Aufbau