Also: passenden Stecker ausgesucht, Fernseher angeschlossen, die blaue Stand-By-Lampe leuchtete auch, aber wenn man den Fernseher einschalten wollte hat die Lampe nur zweimal kurz geblinkt, der Bildschirm flackerte einmal kurz, aber der Fernseher sprang nicht an......
Nun habe ich heute mal beim Media-Markt, wo wir den Fernseher gekauft haben, nachgefragt, und man sagte mir, dass wahrscheinlich das Kabel nicht für den nötigen Strom ausgelegt ist. Es ist irgendwie nur mit 1000 ma abgesichert (oder wie er es nannte), die Fernseher bräuchten aber mind. ein Kabel mit 4.000 ma, also wohl ein dickeres....
Problem ist nur: die hatten dort nur Adapter bzw. Verlängerungen für 12-Volt-Kabel die dicker sind, aber wenn ich dort dann das Kabel das ich habe einstecke kann das Problem doch nicht gelöst sein, denn dieses Kabel wird dadurch ja nicht dicker.....

Kann mir jemand da einen Tip geben was ich nun machen kann oder welches Kabel vielleicht geeignet sein könnte?
bisher habe ich übel gehört, dass die 12-Volt tauglichen Fernseher immer ohne 12-Volt-Kabel verkauft werden und man ein entsprechendes Kabel zusätzlich kaufen muss.... Aber warum gibt es dort dann sowas nicht.......
Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben kann!
Gruß, Jens