ansoberg hat geschrieben:Die soll laufruhiger sein als die Whisker King.
Dass die Trailking bei vergleichbarer Förderleistung ruhiger sein soll als die Whisper King, das höre ich hier zum allerersten Mal! Bisher war es immer genau umgekehrt, und nicht ganz ohne Grund heißt die Whisper King ja auch so (englisch für "Flüsterkönig").
Allerdings: Jede Druckwasserpumpe macht Rabatz, wenn sie nicht ordentlich vom Womo-Boden (oder wo auch immer sie festgeschraubt ist) entkoppelt, sprich auf Gummifüßen montiert ist. Und wenn sie kaputt ist, dann natürlich erst recht.
Zur Förderleistung: Bei zwei Zapfstellen reicht eigentlich eine Pumpe mit 7 l/min locker aus. Ich wäre vorsichtig mit Pumpen, die eine deutlich höhere Förderleistung haben als die alte. Denn höhere Förderleistung geht meist mit höherem Abschaltdruck einher, und manche Komponenten der Wasseranlage halten diesen vielleicht nicht aus.
Als "Luxusvariante" gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, eine elektronisch geregelte Pumpe zu nehmen. Von Shurflo gibt es hier die "Smart Sensor", allerdings nur mit deutlich höheren Förderleistungen. Mögliche Alternative wäre die Sensor VSD von Flojet.
Zur Aqua 8 kann ich nichts sagen, keine Erfahrung. Was carlos100 hierzu geschrieben hat, ist lediglich der Werbetext des Herstellers.
MfG
Gerhard