Ich habe deshalb mal über sogen Anfahrhilfen nachgedacht, z.B. aus Textil. Die sollen schnell, sauber und leicht montierbar sein auch wenn man schin festsitzt.... Allerdings nicht für längeres Fahren gedacht.
Hat jemand Erfahrungen

Danke
Moderator: Mods
slomo hat geschrieben:bisher habe ich noch keine Anfahrthilfe gefunden, welche mir wirklich aus der kritischen Stelle weiter geholfen hat. Alles was ich versucht habe ist immer im weiten Bogen rausgeschleudert worden oder die Räder sind ganz einfach auf der Unterlage durchgedreht. Das Zeug hat weder auf nasser Wiese oder Sand noch auf Schnee geholfen. Ketten könnten eine Hilfe sein, wenn keine Steine im Boden sind.
Das einzige was mir bis jetzt immer geholfen hat, war ein Seilzug und ein langes Seil. Dazu benötigt man aber einen guten Gegenhalt.
Der kleine Greifzug (500/100kg) hat zwar das Womo nie alleine herausziehen können, aber die Zugspannung hat immer ausgereicht um herausfahren zu können.
oilygolf hat geschrieben:Na ja, für Bleche habe ich weder Platz noch Gewichtsresrve. Die hatte ich in Afrika...
Ich hatte eher an sotewas gedacht:
[url]http://www.rud.com/de/produkte/schneeketten/pkw/softspike.html
[/url]
slomo hat geschrieben:Ich möchte nicht in der Nahe sein, wenn man zum Freifahren Ketten verwendet und die sich irgenwie im Boden verhängen und reißen.
EuraGerhard hat geschrieben:Hallo!slomo hat geschrieben:Ich möchte nicht in der Nahe sein, wenn man zum Freifahren Ketten verwendet und die sich irgenwie im Boden verhängen und reißen.
Deine Befürchtungen sind weit übertrieben. Mir ist schon mal eine Kette gerissen, und das war völlig harmlos. Das Einzige, was geknirscht hat, waren die Zähne des Verkäufers, als er anschließend die (nagelneue) Kette auf Gewährleistung umtauschen musste.
Natürlich darf man, wenn man Ketten drauf hat, nicht "Gummi geben" wie ein Drag-Racer vor dem Start.![]()
MfG
Gerhard
Pego hat geschrieben:Nur eine eingeschaltete ASR kann dir dann auch eine Hilfestellung geben ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder