Beim mir ist es 17 o 18 Jahre her das ich das zufällig mal mitgemacht habe. War schwer beeindruckend.
Wir kamen mitten in der Nacht an, Brot fertig und stellten uns im Ort an die Strasse. Als wir morgens aufstanen und die Vorhänge aufzogen schauten auf der einen Seite Pferde rein und auf der anderen Seite alles, alles voll mit Sinti u Roma.
Vom Pferdefuhrwerk mit geschnitzem Holzwagen hinten dran, über Ducatos einfach mit Matratzen drin über die riesen Wowas war alles dabei. Überall Kinder und Hunde, die Hydranten offen und wenn sie Duschen wollten mussten sie auf den CP und da 10 France abdrücken.
Da gabs auf dem Platz dann auch grosses Geschrei weil alle Angst hatten das was weg kommt. Wir waren 14 Tage auf dem CP und haben nicht mitbekommen das was geklaut wurde.
Abends an der Kirche spielten dan die Gipsy Kings, die alten Oma liefen rum und verkauften Schutzanhänger, da habe ich dann lieber mal einen genommen

Handlesen lassen konntest dir, Teppiche kaufen. die Grotte ansehen in der die heilige Barbara? drin stand. Am nächsten tag dann treiben der Stiere und das hineintragen der Schutzheiligen ins Meer.
Würde ich gerne mal wieder hin, aber dieses Jahr ist Konfirmation angesagt, von meinem Neffen
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.
Grüssle Ina