Hallo miteinander,
da wir an die Schulferien gebunden sind,trotzdem aber gern nach Griechenland etc. fahren, wo es im Hochsommer und grad auf der Fähr doch recht warm ist, möchten wir uns eine Klimaanlage zulegen. Da auf unserem Dach nur noch sehr wenig Platz ist und ich keine Dachhaube opfern möchte, dachte ich an eine Unterflurklima von Truma oder Dometic. Allerdings sagen viele,dass die Dachklima effektiver wäre,weil sie nun mal schon oben sitzt...
Hat jemand Erfahrung mit der einen oder anderen Klimaanlage.
Kann man die Klimaanlage auf dem Campingplatz laufen lassen, oder ist das zu laut für den Nachbarn?
Wir haben 440Ah Batterie zur Verfügung in Verbindung mit 120 Wp solaranlage,reicht das um nachts ein wenig runter zu kühlen wenn man frei steht?
Unser Wohnmobil ist 6,50m lang, ich möchte eigentlich nur eine kleine Klima (Truma Compact oder Dometic Ca1000) einbauen,reicht das?
Kann man diese Klimaanlage über Wechselrichter im Stand betreiben? (im Prospekt steht-Nein,ich versteh aber nicht warum das nicht gehen soll,während der Fahrt geht sie ja auch??)
Kann ich die Anlage selbst einbauen mit handwerklichem Verständnis oder lieber nicht?
So,das wars erstmal in groben Zügen.
Vielen Dank schon mal im voraus.