von Musher » 14.03.2011 - 14:25:11
Erst einmal danke für den Stellplatz Link, dacf, wir werden uns da mal durchlesen und viell. den einen oder anderen aufsuchen.
Und nun, selbst auf die Gefahr hin, dass ihr alle über Frau Musher herfallt, muss ich mal was los werden und vielleicht auch den einen oder anderen einmal zum Nachdenken anregen.
Stellenweise wird geschrieben, dass da ein Platz 10 Euro kostet....zu teuer ..... kostenlos irgendwo stehen....kein Campingplatz .... usw.
Wenn ich das lese, denke ich immer": "Wovon redet man eigentlich??" Irgendwie stimmt da was nicht, passt nicht zusammen.
Da besitzen wir zum Teil fahrbare Untersätze für die es im Gegenwert ein Einfahmilienhaus gibt. Wir tanken Treibstoff, fahren tausende von Kilometern, wo viele >Menschen das Auto stehen lassen, weil sie sich das Benzin nicht mehr leisten können. Haben Fernseher, Backöfen, Microwelle, einen kompletten 2. Hausstand, automatische Antennen und oft auch Autos, Motorräder usw. "einfach so" mit, damit wir bloß keinen Schritt zu Fuss gehen müssen. Andere Menschen gehen ständig zu Fuss oder fahren mit dem Radl, weil sie sich was anderes nicht leisten können.
Und was machen wir dann?
Wir quetschen uns auf einen Stellplatz, natürlich möglichst platzsparend, so wie auf einem öffentlichen Parkplatz. Platz für die Markise? naja, manchmal schon...
Platz für Stühle usw., für ein bischen Individualität, Intimsphäre?? Nicht vorhanden, der Nachbar schnarcht nachts? Wir hören es, stehen ja dicht daneben.
Rasen, eine Hecke alsSichtschutz, oha, sogar ein Kloo gibts auf dem Stellplatz...
Aber 10 Euro??? Nein, umsonst solls möglichst sein.
Hat das eigentlich mit Urlaubsqualität zu tun??
Und die Campingplätze, teuer, teuer...
Dafür hat man mehr Platz, teilweise einen natürlichen Sichtschutz, kann sich ausbreiten ohne dass der Nachbar einem in die Töpfe schaut.
Komplette Sanitärgebäude, evtl. ein kleiner Laden, An- und Abwasser ist vorhanden.
Kurz - es ist für mich unbestritten mehr Qualität.
Für meine Begriffe passt da was nicht zusammen.
(so, und nun Ring frei, es darf über mich hergefallen werden. ,-))