Hallo Lutz,
danke für die Antwort. Werde meine Werkstatt mal auf das Thema ansprechen.
Gruß
Hymertramp
Moderator: Mods
Hymertramp hat geschrieben:Hallo Leute,
versteht mich bitte nicht falsch - ich will hier keine Diskussion lostreten, um den Transit schlecht zu reden. Ist er nämlich nicht ...
Er fährt PKW-ähnlich ruhig und recht sparsam, hat aber halt auch ein paar bekannte Macken, insbesondere die kupplungsbedingte Anfahrschwäche, Traktionsprobleme bei stark hecklastigen Modellen (zumindest mal das Frontantriebsmodell) und die - sagen wir mal - suboptimale Sitzposition des Fahres. Ansonsten alles bestens, zuverlässig und sehr angenehm zu fahren. Hatte auch schon mal einen Ducato und da war auch nicht alles Gold, was glänzt ....
Eine Sauerei ist einzig und allein die Tatsache, dass man mit den genannten Problemen im Regen stehen gelassen wird ...
Gruß
Hymertramp
Freetec 598 hat geschrieben:KPR hat geschrieben:verstärärkte kupplung -- wenn´s die überhaupt gibt! -- bringt schon was, zumindest was die lebensdauer selbiger anbelangt. das nervige abenteuer transit hat sich bei uns in luft aufgelöst, allerdings aus anderen gründen. nach 6mon (04- 11) wurde der kaufvertrag rückabgewickelt. jetzt gibt´s wieder nen ducato als basis.
Gr Klaus
Hallo Klaus,
hast Du nur wegen der Kupplung Dein WOMO gewandelt bekommen ?
Was war denn der tatsächliche Grund ?
lg
peter
didje hat geschrieben:Ich bin mit dem Ford nicht zufrieden,der Transit ist wirklich das letzte,bj 2007 und nur Rost und Rost da wurde nur minderwertiges Material verbaut,das war auch der Grund das Laika kein Fahrzeug mit Ford mehr baut
didje
Freetec 598 hat geschrieben:didje hat geschrieben:Ich bin mit dem Ford nicht zufrieden,der Transit ist wirklich das letzte,bj 2007 und nur Rost und Rost da wurde nur minderwertiges Material verbaut,das war auch der Grund das Laika kein Fahrzeug mit Ford mehr baut
didje
daher ist unsere Transe 2,4 140PS Bj 2009 auch gewandelt worden.
Gr KlausFreetec 598 hat geschrieben:Hallo ,
Laika gehört zu Hymer, die müssen sparen, die können sich die hochwertigen Ford nicht mehr leisten![]()
lg
peter
Freetec 598 hat geschrieben:Hallo ,
Laika gehört zu Hymer, die müssen sparen, die können sich die hochwertigen Ford nicht mehr leisten![]()
lg
peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder