Hola, ihr Südreisenden,
ich habe gerade von zwei neuen ? Methoden gehört, die in Spanien von Dieben benutzt werden.
Auf der Autobahn um Barcelona werfen die wohl Blechteile zwischen Zugfahrzeug und Wohnwagen. Dann kommen sie als Helfer zur Pannenstelle.
Inwieweit dies so ähnlich schon mal bei WoMo-Fahrern passiert ist, weiß ich nicht.
Zweitens wird wohl in Supermärkten den Leuten Ketchup o.ä. an die Hose geschmiert. Bei der Hilfe zur Reinigung der Hose, geht dann auch das Geld
"drauf".
Laut Aussagen von Spaniern kommen die Diebe aus Rumänien.
Ich will auf gar keinen Fall jemanden Angst machen. Diese Vorfälle kamen auch schon früher auf ähnliche Weise vor. Es ist nichts Neues, dass dort, wo die Urlaubsströme verlaufen, sich auch Diebe befinden. Mein Anliegen ist es lediglich, sensibel für seine Umgebung zu machen - egal wo man sich aufhält. Wir selbst sind sehr gern und möglichst häufig in Spanien. 2004 sind wir einmal bestohlen worden und daran waren wir im Prinzip selbst schuld, da wir einfachste Vorsicht außer acht gelassen haben. Wenn aber jahrelang nichts passiert ist, wird man (wir) evtl. leichtsinnig ?!
Genießt das Sonnenland
in diesem Sinne
reinbo