POI-Sammlung für CP Municipal in F

Moderator: Mods

POI-Sammlung für CP Municipal in F

Beitragvon Gimmund » 11.06.2010 - 15:37:50

Hi Frankreich-Urlauber,

ich habe mir vor kurzen ein Datei mit POI von CP Municipal in Frankreich, Portugal und ein paar in Spanien gebastelt.

Die Datenbasis war die CP POI-Sammlung von Archie.
Dort habe ich mir alle CP in Europa runtergeladen und alle die entfernt, die nicht "Municipal" im Namen hatten.
Das Resultat ist eine POI-Sammlung von über 2000 CP-Municipal in Frankreich und etwas über 200 in Portugal/Spanien.
Archie hat mich mittlerweile informiert, dass meine Sammlung nicht vollständig ist, schließlich gäbe es ja auch CP Municipal, die nicht Municipal im Namen hätten.
Aber damit kann ich leben, besser 2000 CP Municipal, als gar keine.
Archie, der Eigentümer der Web-Site, hat mir auch erlaubt, "meine" POI-Sammlung hier zu veröffentlichen - ich muss dafür nur die Quelle nennen: http://www.archiescampings.eu/

Da ich diese Sammlung in erster Linie für mich erstellt habe, liegt sie nun auch nur im .csv Format vor oder als .adr-Verzeichnis für den Großen Reiseplaner.
Da man hier keine Anhänge hochladen kann, kann ich euch nur anbieten, dass ihr mir per PN eure Email-Adresse schickt, ich schicke euch die .csv- und dazugehörende .bmp-Datei oder eben das .adr-Verzeichnis oder auch beides zu.
Ich gebe keine Unterstützung beim umformatieren auf andere Datei-Formate.
Dass ich mit den Email-Adressen keinen Schindluder betreibe kann ich euch nur versprechen - glauben müsst ihr es selbst.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Re: POI-Sammlung für CP Municipal in F

Beitragvon Marlies » 14.06.2010 - 20:16:10

Hallo Gwaihir,
ich hab die Pois zwischenzeitlich auf mein Navi gezogen und bin total begeistert, grad die Municipal Plätze sind oft nicht im Campingführer zu finden und sind preislich meistens o.k. Wir werden ab Juli 3 Monate unterwegs sein und ab und zu gerne einen Campingplatz aufsuchen. Unser Ziel, wie soll es andes sein,Frankreich und eventuell Spanien und Portugal.
Es werden dir sicher in der nächsten Zeit die Ohren klingeln,wenn wir unser Navi zur Hilfe nehmen und einen Campingplatz suchen,
Vielen Dank :D
Viele Grüße aus Kiel
Marlies
Marlies
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 26.07.2010 - 19:45:44

rein Neugierde halber, warum die Mühe nur die Municipals aus der Archies Liste rauszupicken? Bin auch archies Fan, die nutze ich auch für andere Reiseländer als die genannten (bislang, Englan, Italien, Skaninavien), die haben ja echt fast alles. Und CPs municipal sind mir in F auch die liebsten, aber ich seh den Sinn nicht, die anderen rauszufiltern? Vielleicht gibt es ja da wo man hin will mal gerade keinen Municipal und es gibt ja auch private mit ähnlichem Preisniveau wie die municipal.
Moeffel
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 26.07.2010 - 20:03:27

Hi Moeffel,

ich mag es halt überschaubar.
Ich brauch keine Kinder-Disco, keine Animation, keine Marmorbäder, keine tollen Pool-Anlagen - also alles Dinge, die die CP Municipal in der Regel nicht haben. Und die ich nicht bezahlen möchte, da ich sie ja nicht nutze.
Falls mir mal der Sinn nach "mehr" steht, kann ich ja immer noch das "volle Programm" aktivieren.

Dazu kommt, dass ich ja seit einem Jahr mit Wowa unterwegs bin, es in F aber leider kaum SP außerhalb von CP für Wowa gibt und die CP Municipal eine gute Alternative sind.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, war ich schon seit längerem auf der Suche nach CP Municipal POI - es war also keine Mühe, vor allem nicht, als ich das "wie" gefunden hatte. Es war mir mehr ein Bedürfnis, und wollte die User hier teilhaben lassen.

Was frustrierend ist, wenn sich Leute hier im Forum anmelden, die POI abgreifen, nie einen Beitrag geschrieben haben - und dann nicht mal danke sagen.
Aber egal, man lernt dazu und im nächsten Jahr werde ich das eben ändern.

Gruß,
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Gimmund
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 26.07.2010 - 20:54:45

also auch wenn ich das in dem Fall nicht nutzen werde :wink: , finde ich es toll dass Du Dir die Mühe hier machst :!:
Moeffel
Mitglied

Beitragvon rubeschinsky » 27.07.2010 - 12:49:45

Hallo,ich finde dies auch toll, ich hab sie mir schon aufs TomTom geladen. ich werde diese Campings sicher nutzen.
Grüsse,
Eric
rubeschinsky
Mitglied

Beitragvon reiser001 » 17.09.2012 - 13:45:54

Hallo Gwaihir,

da wir in wenigen Wochen unsere Reise starten,
habe ich mich mal umgeschaut, was in F. so aktuell ist.

Wir kennen F. schon seit vielen Jahren.
Wenn wir irgendwo länger stehen bleiben wollen,
ziehen wir meist den Campingplatz vor -
halt Campingleben mit Grillen und so :D

Meine Frage an Dich, läßt Du mir Deine Liste zukommen???

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße
Dagmar&Jürgen

eMail : globetrottel1ädgmx.de

(äd bitte durch @ ersetzten!)
Da Zuhause, wo Abends unser Reisemobil ausruht!
reiser001
Mitglied

Beitragvon Scout » 17.09.2012 - 14:09:17

Ich bin zwar nicht Gwahir, aber gib mal in Google die Suchwörter
"camping municipal"
ein.

Gruß
Scout
Scout
Mitglied

Beitragvon reiser001 » 17.09.2012 - 15:01:45

Scout hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Gwahir, aber gib mal in Google die Suchwörter
"camping municipal"
ein.

Gruß
Scout

Hallo Scout!

Danke für Deinen Link!

Ich finde mit meinem table pc auf dieser seite keine upload liste!?
Ist das am pc vielleicht anders?

Grüße
Jürgen
Da Zuhause, wo Abends unser Reisemobil ausruht!
reiser001
Mitglied

Beitragvon Scout » 17.09.2012 - 16:54:34

reiser001 hat geschrieben:Ich finde mit meinem table pc auf dieser seite keine upload liste!?

http://filesresidence.com/File/afj0k0mmo09pg#

Ist zwar für TOMTOM. läßt sich aber in andere Formate konvertieren.

Gruß
Scout
Scout
Mitglied

Beitragvon VY73 » 17.09.2012 - 19:40:56

In Frankreich gibt es jede Menge kleiner CP, die einem Municipal von Größe, Ausstattung und auch oft im Preis entsprechen (häufig sind es ehemalige Municipals. die nun privat betrieben werden). Ich würde sie nicht "aussortieren".

vy73
VY73
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 17.09.2012 - 19:54:22

Hi All,
holen mich meine Jugendsünden wieder ein, weil ich vergessen habe, den Beitrag rechtzeitig in die Tonne zu treten.
Das Angebot galt im Jahr 2010, danach habe ich mir die Arbeit nicht mehr gemacht.
Da ich auch keine Diskussion über die Datei haben wollte, bat ich darum mich per PN zu kontaktieren - es gibt aber immer ein paar, denen solche Wünsche sch....egal sind.
Sei's drum, der Markt ist eh verloffen.
Archie erstellt nach wie vor noch die CP POI, ist aber mit der Erlaubnis zu Weitergabe nicht mehr so freigebig. Und da ich seine Arbeit sehr schätze, werde ich, wenn ich überhaupt wieder mal Daten daraus extrahiere, das nur für mich machen.

@VY73, wenn du mir einen Tipp gibst, wie ich diese kleinen, aber feinen CP-muniähnlichen Plätze aus einer .csv-Datei herausfiltern soll, dann wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Neben den Municipal, werde ich mir beim nächsten Release auch die "Ferme" (Bauernhof CP) selektieren - aber da weiß ich ja, wonach ich suchen muss.

Gruß,
Gwaihir
Bild

Gimmund
Mitglied

Zurück zu Frankreich