Alarmanlage

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Alarmanlage

Beitragvon carlos100 » 28.01.2011 - 14:01:11

Hi Alle,
habe heute eine Anzeige bekommen, in dem eine Alarmanlage angeboten wurde, für runde 79 Euro. Im net ist die dort ebenfalls von 79 bis 119 Euro bzw. 149 Euro zu bekommen. Ich habe bereits eine von Linnepe eingebaut, aber die von Olpmpia übertrifft die Funktionen bei weitem. Ich würde sagen die ist wesentlich besser. Computer Bild Test Sieger, PC Praxis Testsieger, Stiftung Warentest

Der Einbau ist sehr einfach. Ein Teil muß an das Fenster befestigt werden, der andere auf die Gleitschiene. Hier habe ich mir einen Adapter aus 10mm Rechteck-Alurohr gemacht und dieses dann auf die Gleitschiene gesetzt. Klappt wunderbar. Nun müssen die Fensterkontakte nur noch aktiviert werden. Die Zentraleinheit ist mit den telefonnummern -Notruf- zu versehen. Klappt prima. Ich würde sagen empfehlenswert. Mann sollte sich noch eine zweite Fernbedienung spendieren.

Hier kurz die Beschreibung aus dem net: .......Olympia Protect 5080 Funk-Alarmanlagenset........

Drahtlose Alarmanlage mit Notruf- und Freisprechfunktion
Integrierte Telefonwähleinheit
Großes beleuchtetes LC-Display mit je 13-stelliger numerischer und alphanumerischer Anzeige
Displaybeleuchtungsfarbe entsprechend Alarmstatus in blau oder gelb
Freisprechen / Raumüberwachung an der Basiseinheit
Bis zu 10 Rufnummern programmierbar
Automatische Wahl der nächsten Rufnummer bei „besetzt“
Akustischer Alarm über eingebaute Sirene
Alarmbenachrichtigung auf externe Telefone (z. B. Mobiltelefone) programmierbar
Telefonischer Alarm mit automatischer Ansagefunktion
Maximale Aufnahmezeit für Ansage bis zu 4 Minuten
Einzelansage für jeden Sensor mit bis zu max. 10 Sec. Länge
Warnung bei niedrigem Ladezustand der Batterien
Stromausfallsicherung in der Basiseinheit
Alarm-Modus - Lautloser Modus – Zuhause Modus – Unscharf Modus – Raumüberwachung – Freisprechen von externen Telefonen ein-/ausschaltbar
Wandbefestigung möglich
Ausbaufähig für den Betrieb von bis zu max. 32 Sensoren
Einfache Einbindung der optionalen Sensoren im Plug & Play-Verfahren

http://img232.imageshack.us/i/olympiaalarm.jpg/
http://img440.imageshack.us/i/olympiaalarm2.jpg/

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
carlos100
Mitglied

Re: Alarmanlage

Beitragvon Bernd_K » 28.01.2011 - 23:08:22

Hi Carlos,
ich versteh nicht recht, was das mit Womo-Technik zu tun hat :( :?:
Telefonanschluß per Kabel :( :?:
Ich glaub für ein Womo müsste man schon etwas anderes suchen ....
Gruß
Bernd
Bernd_K
Mitglied

Beitragvon Harley » 29.01.2011 - 00:01:33

Echt , warum ? Ich wollte es gerade bestellen...
Erklärt es mir bitte mal.

Herzlichen Dank.
MfG

Harley
Harley
Mitglied

Beitragvon Kreithof » 29.01.2011 - 02:13:01

Hallo Carlos warum muß ich mein womo zur festung ausbauen zum beispiel alarmanlage ,extra türsicherunge oder blinkleuchte auf dem dach
wenn in das ding eingebrochen wird ist erstens keiner zu hause und man hebelt den schwächsten punkt auf das sind nun mal die fenster das dauer mal vieleicht einige minuten bis du dann an deinem fahrzeug bist ist schon alles passiert. und deine alarmanlage hat längst wieder abgeschaltet

gruß kreiti
Kreithof
Mitglied

Beitragvon Moki1 » 29.01.2011 - 13:23:51

Hallo Carlos,
ich finde Deine Jnfo gut. Endlich eine Alarmanlage die schnell und einfach einzubauen ist, und das mit einen beachtungswerten Preis/ Leistungsverhältnis. Arbeitet das Steuergerät mit 12 V ? Wäre schön, wenn Du uns nach dem Einbau Deine Erfahrungen und besondere Merkmale ( wie Anschlussmöglichkeit weiterer Alarm- Kreise usw ) mitteilen könntest.
Vielen Dank und Grüsse Heinz
Moki1
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 29.01.2011 - 13:41:37

Kreiti,

Kreithof hat geschrieben:Hallo Carlos warum muß ich mein womo zur festung ausbauen zum beispiel alarmanlage ,extra türsicherunge oder blinkleuchte auf dem dach wenn in das ding eingebrochen wird ist erstens keiner zu hause und man hebelt den schwächsten punkt auf das sind nun mal die fenster das dauer mal vieleicht einige minuten bis du dann an deinem fahrzeug bist ist schon alles passiert. und deine alarmanlage hat längst wieder abgeschaltet gruß kreiti

Jeder akzeptiert deine Meinung. Es hindert dich keiner daran, selbst zu entscheiden, was du willst; wie im richtigen Leben. Eine Frage stellt sich doch immer, gibt es eine Art Abschreckung, die beantworte ich mit klarem .....JA. Was soll hier eine Festung, da müste ich doch Kanonen, Krieger, Wachtürme, Musketen und eine Menge Wachhunde aufbieten und auch noch eine Steinmauer errichten.

Die Olympia Anlage ist universell einsetzbar, daheim eignet sich die und auch für das Womo. Man braucht nicht alle Optionen einzusetzen, nur die die man möchte; oder mann kann nur gewisse Funktionen für das Womo nutzen. Ich habe die nun auch zuhause im Einsatz, installiert am 28.1.2011.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von carlos100 am 29.01.2011 - 13:44:31, insgesamt 1-mal geändert.
Carlos100
carlos100
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 29.01.2011 - 13:43:24

Hi Bernd,

Bernd_K hat geschrieben:Hi Carlos,
ich versteh nicht recht, was das mit Womo-Technik zu tun hat :( :?:
Telefonanschluß per Kabel :( :?:
Ich glaub für ein Womo müsste man schon etwas anderes suchen ....
Gruß
Bernd

Alarmbenachrichtigung auf externe Telefone (z. B. Mobiltelefone) programmierbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Carlos100
carlos100
Mitglied

Beitragvon carlos100 » 29.01.2011 - 13:49:36

Hi,
nur zur Information, die Anlage von Linnepe!

http://www.a-linnepe.de/produkte/sorgenfreies-reisen Hier sind die Funkmagnete nur halb so groß. CamperAlarm mit ca. 250 Euro ist der Preis hoch.... naja. Die Zusatzgeräte, d.h Kontakte, Rauchmelder oder Raumüberwachung sind sehr teuer.

Eine Benachrichtigung aufs Handy müsste man sich selbst basteln, ist nicht vorgesehen und Bestandteil der Lieferung.

Nochmal zum Verständnis, ich habe nur versucht diesbezüglich hier zu informieren. Wir sind alle alt genug, um eigene Entscheidungen treffen zu können. Ich sehe eine solche Anlage als VORSORGE und eine Art Abschreckung.

Viele Grüße
Carlos100
carlos100
Mitglied

Beitragvon Bernd_K » 29.01.2011 - 14:01:39

carlos100 hat geschrieben:Alarmbenachrichtigung auf externe Telefone (z. B. Mobiltelefone) programmierbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ja, aber wie aus dem Womo?
Ich lese aus den wenigen Informationen nicht, dass es über eine SIM-Karte funktioniert. Ich versteh nur "Festnetzanschluß". Auszug aus der Beschreibung:
Rauchmelder, 1 Fernbedienung, 1 Netzadapter, 1 Telefonanschlusskabel, Batterien, Befestigungsmaterial

Gruß Bernd
Bernd_K
Mitglied

Beitragvon JoeD » 04.02.2011 - 00:24:40

carlos100 hat geschrieben:Ich sehe eine solche Anlage als VORSORGE und eine Art Abschreckung.

Hallo.
Wie kann eine Anlage abschrecken, die man von außen gar nicht erkennen kann? OK, wenn sie los geht, schreckt sie ab, aber dann ist ja schon ein erheblicher Sachschaden enstanden, oder?
Vielleicht sollte man lieber Systeme entwickeln/anbieten, die schon von außen erkennen lassen: Hier lohnt sich kein Einbruch.
Ich habe z.B. an allen Türen, die einen Zugang in den Innenraum ermöglichen, Zusatzschlösser angebracht - das schreckt ab.
Nur für die Fenster habe ich noch keine richtige Lösung. Scheiben kann man nun mal einschlagen
Da sollte man lieber unisolierte Leitungen liegen haben, die Hochspannung führen :-)
Die habe ich aber noch nie gesehen.
Gruß
JoeD
Mitglied

Beitragvon jever » 04.02.2011 - 01:44:05

Hallo, JoeD

Warum die Scheiben einschlagen??

Mit einem breiten Schraubendreher einfach die Verriegellungen an den Kunststofffenstern
abbrechen.
Arbeitzeit eine Minute. :)
Gruß
jever
Mitglied

Beitragvon axenita » 04.02.2011 - 18:27:48

Hi Carlos 1oo,

ich kann leider auch nicht aus deiner Beschreibung herauslesen wie das mit der Telefonbenachrichtigung funktioniert!
Da gerade diese funktion für mich wichtig ist, benötige ich mehr und ausführlichere Infos zu diesem Thema! :?

Und nur zu Info an alle anderen: Wenn man fünfmal in zwei Jahren ausgeraubt wird :twisted: , denkt man über so manche nützliche,
bezahlbare und gute Information nach!

Danke im vorraus

axenita
axenita
Mitglied

Zurück zu Installationen