von andi96de » 24.06.2011 - 21:01:20
Hallo Karl,
danke für dein Verständnis, so sehe ich das auch.
Muss noch dazu sagen, dass ich nachdem ich das Auto zurück gesetzt habe, hab ich auch noch gekuckt hab, ob irgendwo jemand in einem Häuschen ist, zu dem man gehen kann aber es war alles total leer. Nicht einmal ein weiteres Fahrzeug kam, ich war ganz allein auf weiter Flur, denn auch der Sattelzug der vor mir war, war längst weg.
die Schranke hatte sich auch nur nach vorne weggedreht also sie war auch nicht verbogen oder sowas, denn es war offensichtlich, dass es eine Funktion der Schranke war, sich nach vorne wegzudrehen. Auch am Auto entstand keinerlei Schaden, denn die Schranke hatte die Scheibe berührt und ist dann sofort nach vorne gegangen.
Als ich wieder nach Hause kam, ging ich zur Polizei und hab denen den Vorfall geschildert und die fragten mich, ob denn schon etwas gekommen ist aus Frankreich, was ja nicht ging, denn es war ja erst vor zwei Tagen, sprich am 22.06.2011 in der Nacht und auf der Strecke von Karlsruhe über Frankreich nach Calais, direkt an der ersten Mautstation.
Wollte es aber melden, denn es war weder die Absicht gegeben die Maut zu umgehen (warum auch) noch dies in irgendeiner Art zu vertuschen.
Mensch echt, habe keine Punkte in Flensburg, keine Unfälle und dann passiert mir sowas, kann mir es nicht erklären aber was hätte ich noch tun sollen außer das was ich bereits gemacht hatte.
Brauche meinen Führerschein beruflich und dann passiert mir so ein Mißgeschick.............
Mir ist richtig schlecht wenn ich dran denke, das mein Führerschein weg sein könnte und ich dadurch meine Arbeit und alles verlieren würde, nur wegen einmal vom Bremspedal abrutschen.....