Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon womogue » 27.07.2011 - 17:39:12

Achtung beim Kauf von Thetford Kühlschränken!

Aufgrund meiner sehr negativen und auch belegbaren Erfahrung, kann ich niemand den Kauf eines Thetford Kühlschranks empfehlen.

Wer keine langen, sinnlosen Stehzeiten haben will, sollte beim Kauf eines neuen Wohnmobiles möglichst darauf achten dass kein Kühlschrank dieser Firma eingebaut wurde.

Am 26. April 2011 hat von der Fa. XXX ein Powerboard (Elektronikbox) von Thetford bei seinem Großhändler bestellt.
Trotz mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Urgenzen, auch des Großhändlers, wurde die Elektronikbox erst am 14.07.2011 an die Firma [color=#00VF00]XXX [/color] geliefert.

Auch XXX hat es bis heute den 27. Juli nicht geschafft mir die zum Betrieb des Kühlschranks notwendige Box zu senden.

Ich muss also meinen Sommerurlaub in die Wintermonate verlegen, da brauche ich auch wenigstens keinen Kühlschrank.

Laut Fa. Thetford kann weder ich als Konsument, noch der Wohnmobilhändler bei Ihnen direkt bestellen! Der Weg über den Großhandel funktioniert nicht.

Also meine Meinung, Hände weg von Thetford-Produkten.

Übrigens das Wohnmobil habe ich 2007 also vor 4 Jahren gekauft. Ich zweifle auch stark an der Werthaltigkeit des im oberen Preissegment angesiedelten Produkts.

lg
womogue

Anmerkung: Zur Vermeidung einer möglichen Unterlassungsklage des betroffenen/betreffenden Händlers, habe ich die Namen entfernt. Mod´sende Grüße von der Womokiste.
womogue
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011 - 14:20:46

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon franz » 27.07.2011 - 17:50:48

mein Modul wurde auch getauscht, N97, war nach 3 Tagen beim Servicepartner. Der hat es dann gleich gewechselt. Ich habe den Service als unkompliziert kennengelernt. Ist dein Händler denn überhaupt Servicepartner?
Zuletzt geändert von franz am 27.07.2011 - 20:41:54, insgesamt 1-mal geändert.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon womogue » 27.07.2011 - 18:09:44

Freut mich für Dich Franz. Ich habe leider nach 4 Monaten Wartezeit von Thetford nur diese nichtssagende Mail bekommen:
Leider können wir keine Aussage darüber geben, warum Sie das benötigte Ersatzteil noch nicht erhalten haben, da Ihr Händler dieses nicht über uns beziehen kann, sondern über den Grosshandel.
Damit der Defekt an Ihrem Kühlschrank behoben werden kann, sollten Sie das Powerboard (Elektronikbox 634422) und die Spark Electrode (Zündkerze 626987) austauschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Thetford GmbH
Birgit Bremer

Die hilft mir leider überhaupt nicht.

lg
womogue
womogue
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011 - 14:20:46

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon franz » 27.07.2011 - 18:32:45

ich habe den Service angerufen, die haben alles weitere veranlaßt. Bin dann zum Servicepartner gefahren und der hat gemacht.
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon womogue » 27.07.2011 - 20:14:24

Genau so habe ich es auch gemacht! Ich bin hingefahren, er hat sichs angeschaut, den Fehler lokalisiert, nun warte ich bereits über 4 Monate. Da es zum Händler rund 300km sind habe ich gesagt ich baue mir das Teil selbst ein wenn er es mir zuschickt.
Nur habe ichs noch nicht.
Dafür aber mehrere Ausfahrten abgesagt und den Urlaub verschoben.

Ich finds a Superleistung von Thetford. :lol:

lg
womogue
womogue
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011 - 14:20:46

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon franz » 27.07.2011 - 20:40:34

wieso 300km, die gibt s doch fast an jeder Ecke, naja bei mir sind es leider auch 60km. Und Thetfort hat die Platine direkt dorthin geschickt, kein Großhändler oder so. Ist dein Händler denn überhaupt Servicepartner?
franz
Mitglied
 
Beiträge: 1129
Registriert: 18.10.2005 - 17:39:09
Wohnort: Barßel

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon womogue » 28.07.2011 - 00:54:10

stimmt vermutlich in Deutschland. Salzburg Wien sind nun mal knapp über 300km.
Die Antwort von Thetford, dass sie nur über den Großhandel in Österreich verkaufen habe ich ja bereits als Kopie in eine vorhergehende Antwort eingefügt.

lg
Womogue
womogue
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011 - 14:20:46

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon hrzcamper » 28.07.2011 - 06:34:59

Warum fährst Du eigentlich nach Wien und nicht nach Gmunden? :shock:
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon BadHunter » 28.07.2011 - 08:39:27

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Problem mit einer Toilette von Thedford... Habe direkt dort angerufen, man hat mir angeboten, direkt vorbeizukommen. Nun liegt die Firma zwar schlappe 450 Km von mir entfernt, aber eine Woche später war sowieso ein Urlaub in er Gegend geplant... Hingefahren, direkt zum Hersteller, und nach einer Stunde war mein Problem behoben und ich bekam sogar noch eine neue Cassette für die Toilette dazu. Musste keinen Cent bezahlen, obwohl das damalige Womo schon ca. 12 Jahre alt war...

Soviel zu meinen Erfahrungen......

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied
 
Beiträge: 485
Registriert: 21.08.2006 - 11:05:56
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon Womokiste » 28.07.2011 - 12:29:29

Hallo in die Runde,

ich hatte zwar kein Problem mit einem Thetford-Kühlschrank sondern mit einer Thetford-Kassette.
Während einer Tour ging der Schieber der Kassette kaputt. Ich habe mit Thetford telefoniert und die Dame half mir gleich bei der Suche nach dem richtigen Ersatzteil. Sie hätten mir das Ersatzteil auch nach Hause geschickt, da ich aber unterwegs war, wurde das Ersatzteil an einen Händler geschickt, bei dem ich nach vorheriger Absprache das Teil abholen konnte. So verlegten wir die Route ein wenig und konnten nach einem Tag die Toilette wieder einwandfrei nutzen.
So kann Service auch gehen.
In diesem Sinne grüßt Franz Peter

PS: Ich frage nur, warum schnell eine solch reißerische Überschrift genommen wird???
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2309
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon sukki » 28.07.2011 - 16:02:09

Weil offensichtlich in dem Fall das nicht so ganz funktionierte?!
Womo fahren macht Spaß, aber all inclusive auf den ??? macht bestimmt mehr Spaß?!
womo-blog.de
Benutzeravatar
sukki
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2011 - 12:56:53

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon VY73 » 28.07.2011 - 16:45:54

sukki hat geschrieben:Weil offensichtlich in dem Fall das nicht so ganz funktionierte?!

Wir wir lesen, gibt es ja in Mehrheit allerbeste Erfahrungen (ich habe sie auch) mit Thetford. Da kratzt dann ein solcher Ausrutscher auch nicht so besonders. Gleich eine öffentliche "Warnung" auszusprechen - na ja, wenn's Fell dünn ist, der Anspruch hoch und der Ärger noch nicht überschlafen ist.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Warnung, meine Erfahrungen mit der Thetford GMBH

Beitragvon womogue » 29.07.2011 - 00:07:44

VY73 hat geschrieben:Wir wir lesen, gibt es ja in Mehrheit allerbeste Erfahrungen (ich habe sie auch) mit Thetford. Da kratzt dann ein solcher Ausrutscher auch nicht so besonders. Gleich eine öffentliche "Warnu

Und nachdem ich es jetzt 122 mal überschlafen konnte kam heute endlich der dringendst benötigte Ersatzteil. Einbauanleitung in englischer Sprache. Ist offensichtlich Mutterspracher der deutschen Thetford GmbH. Nun funktionieren tut das Teil wenigstens.
Gesetz sagt zwar Einbauanleitung muss in deutscher Sprache dabei sein. Aber Gesetz und Kunde sind der Firma wurscht.
Seit über 30 Jahren verwende ich Produkte dieser Firma, solange alles funktioniert kein Problem.
Wenn nicht teilt dir Thetford halt die Ersatzteilnummer mit. Dann weist wenigstens welcher Teil nicht funktioniert. Und Hilfe nach 4 Monaten ist solange man nicht betroffen ist ja relativ rasch. posting.php?mode=reply&f=13&t=15727#
womogue
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 27.02.2011 - 14:20:46

Lieferzeit Ersatzteile Thetford Kühlschrank

Beitragvon ham » 21.06.2013 - 21:33:05

Kühlschrank fiel nach 3 Monaten aus. - Nicht gut -
Ersatzteil (Elekronik) wurde dem Händler nach einem Tag geliefert - Sehr gut -

Jetzt soll er nur noch kühlen!

Grüße aus dem badischen sendet

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Es kann auch der Händler sein, nicht der Hersteller

Beitragvon Seekater » 23.06.2013 - 00:35:00

womogue hat geschrieben:..... da Ihr Händler dieses nicht über uns beziehen kann, sondern über den Grosshandel.

Hallo,
im Regelfall ist dies die freundliche Umschreibung dessen, dass der Händler wiederholt Rechnungen des Herstellers nicht beglichen hat und deshalb nicht mehr beliefert wird........

LG
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Nächste

Zurück zu Installationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder