Hallo Andreas,
ich habe vor Jahren mal den Kessel meines Boilers tauschen müssen. Hier nochmals Dank an den Truma Service, die mir problemlos per Kurier einen neuen Kessel nach Griechenland geliefert haben. Daher habe ich es auch selbst machen müssen. Ich versuche mal aus der Erinnerung die Schritte aufzuschreiben, aber da übernehme ich keine Garantie und ganz so einfach ist es nicht. Vielleicht helfen die meine Schritte des Kesseltauschs den Aufbau zu verstehen.
Als erstes habe ich den Deckel abgebaut, dazu sind die 4 Schrauben obenrum zu lösen. Dann habe ich den Warmwasserüberlauf und den Warmasseranschluß gelöst. Ob der Kaltwasserzulauf abgeschraubt wurde, erinnere ich mich nicht mehr. Als nächstes kam das Öffnen des Elektroblocks vorn links, öffnen und vorsichtig die Leiterplatte nach vorn rausnehmen, dann die Kastenrückplatte vom Elektroblock von der schwarzen Plastikummantelung abschrauben.
Wenn du den Deckel und die Schaumstoffluftführung abgenommen hast, ist hinten links noch der Lüftermotor angeflanscht. (vorsicht beim Wiedereinbau- nicht verkannten, sonnst macht er anschließend Krach). Die Warmluftschläuche kann man einfach abziehen. Falls nun alle Schrauben gelöst sind, dann sollte die schwarze Ummantelung aufgeklappt und nach vorn abgezogen werden können.
Ich habe bei meiner Arbeit leider nur 3 Fotos gemacht. Ich erinnere mich, dass das hier eine knifflige Angelegenheit war, denn wenn die Fühler falsch ab- oder angebaut werden, klappt die Elektronik nicht mehr. ...

Den eigentlichen Boilerkessel kann man dann wieder durch einfaches Lösen von Schrauben freilegen. Nur beim Abheben brauchst du schon einigen Platz nach oben und sollte vorsichtig erfolgen. Beim Zusammenbau unbedingt auf das zentrische Ausrichten achten.
Sollte das geschafft sein, dann sollte es so aussehen, der Kessel ist hier bereits abgebaut. Vielleicht kommst du dann schon an deine Leckstelle ran.

Mehr geht nicht wirklich als Laie, denn sonst musst du an den Unterbau ran, da sind dann auch noch die Gasleitung und sonstige Kabel sowie die feste Verschraubung mit dem Womo. Zumindest ich habe hier nicht weiterarbeiten müssen, sondern konnte wieder zusammenbauen.
Ich hoffe, das kann dir ein klein wenig helfen, aber wie gesagt, handwerkliches Geschick und vorsichtiges Lösen der Anschlüsse, des Elektroblocks und Lüfters waren notwendig und manche Schraube musste erst gefunden werden.
Ob man bei dir den gesamten Boiler ohne ihn vorher auseinanderzunehmen rausbekommt weiß ich nicht, bei mir glaub ich es eher nicht, denn an die Verschraubung der 3-Bein-Füße des Unterteils kommt man glaube ich sonst nicht ran. Wie auch immer, ich wollte ja nur den Kessel tauschen.