Hi Eugenio,
ich nehme mal an, dass du nicht Mitglied im ADAC bist, dann bringt es dir auch nix, wenn ich die Seite mit den Mautgebühren hier einstelle oder per PN schicke.
Der ADAC stellt sich da manchmal zickig an
Aber , ich bin im Herbst 2009 mit Gespann von der spanischen Grenze (Le Boulou) bis nach Mulhouse gefahren. Das kostete in der Klasse 2 ziemlich genau 100€.
Mit meinem 3,8t Womo habe ich auch ab und an die frz. Autobahn benutzt, und wurde da auch immer als Klasse 2 Fahrzeug eingestuft.
Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie sich die 3. Achse auswirkt, vielleicht können die Forums-KollegInnen hier weiterhelfen.
Also billiger als 100€ wird es bestimmt nicht, es sind ja immerhin schon wieder 2 Jahre vergangen, seitdem ich die Tour gemacht habe. Von Canet zur Grenze ist ja nur ein Katzensprung.
Gruß,
Gwaihir

PS: Wühl dich mal durch diese Seite:
http://www.autoroutes.fr/index.htm?lang=enPPS: Ich habe das mal mit einem 3-axle heavyweight truck (Klasse 4) von Mulhouse bis Canet berechnet und komme für den einfachen Weg auf 195EUR
PPPS: obige Berechnung korrigiert, wenn du als Klasse2 eingestuft wirst zahlst du rund die Hälfte.