Pego hat geschrieben:...genauso würd ich es machen ! Danke Dirk, gefällt mir !

Moin,
ja ... sorry ... mich regt sowas auf .... beruflich habe ich mit PKW Garantie Systemen (Gebraucht und NW Anschluß bspw. Junge Sterne) zu tun und sehe tag täglich was PKW Käufer für ein Anspruchsdenken (sehr häufig ist das sehr berechtigt) an den Tag legen.
Daher ziehe ich natürlich immer wieder den Vergleich zu den Reisemobil "verdenglern" ..... eigentlich kenne ich nur ein oder 2 die einen Standard an den Tag legen die denen eines PKW Herstellers gereicht.
Und wir ..... fragen dann auch noch in Foren ob "die" uns sowas verkaufen dürfen und ob das i.O. is das die Dinger nach ein paar Jahren rott sind usw. usw..... ein PKW Kunde bei MB, Audi etc. pp würde Sturm laufen wenn
ihm vergleichbares passiert ... die Karre stände längst auf dem Händler Hof.
Uns ist das ja selbst (ich hätte es besser wissen sollen) mit Karmann passiert ....vielleicht haben wir deshalb jetzt ein BIMO in dem einiges so ist wie "früher" ... wir hoffen noch, dass das tatsächlich auch so ist.
Gestern habe ich noch ein wenig Zubehör gekauft und konnte mir dort ein 6 Jahre (in Worten ... sechs) altes Mobil ansehen was völlig rott war .... die ganze Karre war voll Wasser und der Hersteller sagt dem Kunden April April weil eine Dichtprüfung nicht gemacht worden ist .... das waren Wohnmobile Anfänger die das Teil vor 4 Jahren als Ex Mieter gekauft haben .... die Leute sind völlig fertig ... ne Transe drunter, ein Holzgerippe Aufbau drauf, 60 gelaufen .... der Totalschaden rückt näher

.
Und diese ganzen "in Düsseldorf sich selbst Beweihräucherer Hersteller" machen so weiter wie bisher weil niemand wirklich aufsteht und sie mal an die Wand nagelt .... ein funktionierendes Pressesystem zu dem Thema gibt es ja auch nicht

.
mann mann .... was war das früher gut mit unserem ersten Westfalia Bus mit Porta Potti ... ging auch alles .... und die Karre läuft heute noch ....mittlerweile gute 30 Jahre alt und völlig vergammelt ... aber die Möbel sind immer noch Top.
Gruß und viel Glück beim Reklamieren.
Dirk