Roadrunner hat geschrieben:
...
Puh, jetzt ist wieder mal mein Beruf mit mir durchgegangen...
Ist doch eine saubere Messung, war der Impulszeitraum 100ms?
Ich kann mir vorstellen das da wirklich einige Übergangswiderstände zusammen mit einer etwas empfindlichen und schnell reagierenden Unterspannungserkennung die Abschaltung verursachen. Die Verkabelung scheint also doch nicht so sauber zu sein wie sie sollte. Nun könnte ich mir zwei Lösungs- oder zumindest Testszenarien vorstellen:
1. Alle Verbindungen prüfen und ggf. gegen stabilere ersetzen. Das sollte der aufwendigere Weg sein.
2. Verwendung eines "Car Power Cap", also eines dicken Kondensators direkt an der Heizung. So ein Teil halt, wie er oft bei starken Auto-Audioendstufen eingesetzt wird um schnell höhere Stromimpulse bereitstellen zu können. Möglicherweise kannst Du Dir einfach einmal so ein Ding leihen und testen ob das bereits ausreicht.
Gruß Martin