von Seekater » 29.07.2004 - 08:52:05
[quote author=feldhamster link=board=WOMO-Quasselecke;num=1090992681;start=15#16 date=07/28/04 um 13:12:24].......Warum heißt es in derartigen Fällen nie [glow=red,2,300]Sorry, aber ich hab mich ganz einfach vertan ?[/glow]<br>Ist das wirklich so schwer ???<br><br>grübelt der feldhamster<br><br>PS: Es liegt in seiner Natur, spitze Zähne zu besitzen [/quote]<br><br><br>Hallo Feldhamster,<br><br>vielen Dank für Deine sachliche Basisinformationen zur rechtlichen Grundlage. Ich hab' ja nur vermutet, daß es so laufen könnte, nun weiß ich es. Wieder was dazugelernt.<br><br>Zu Deiner obigen Randthemafrage: Aus meiner Sicht wird das "sorry ich hab' mich vertan" in der momentanen Arbeitswelt sehr schwer gemacht. "Arbeitsplatzabbau, Ellenbogen, ich bin doch unfehlbar", letztlich eine nachvollziehbare Reaktion, die zum eigenen Schutz logisch ist, leider in's Forum reinragt und trotzdem falsch ist. Lernen kann nur wer bereit ist Fehler zu machen und diese einzugestehen. <br>(Vielleicht auch ein Grund warum's bei uns nicht voran geht: immer mehr machen gar nichts, aus Angst vor Fehlern)<br>Engagement für eine Sache, beinhaltet meiner Ansicht nach immer ein Stück Persönlichkeit, Angreifbarkeit und Verletzlichkeit. Viele wollen das eine Tun, aber das andere trotzdem lassen, finde ich. Du hast jedenfalls eine tolle Balance gefunden, bei der Verkündung von Deinem Fachwissen und dem (leider) notwendigen verteidigen anschließend.<br><br>Doch zurück zur Sache:<br>Deinen Beitrag fand ich gut zur Schärfung des Bewußtseins dessen, was man bei der Abwasserentsorgung tut. Der Wert eines auf einem Grundstück mit Zustimmung des Eigentümers nutzbaren Gullis ist ein Wert, der einem auch etwas Wert sein sollte, nämlich einen Anteil am Stellplatzpreis. Ein Entsorgen von Grauwasser "einfach so" sollte weiterhin (eben weil es eine Ordnungswidrigkeit ist) die Ausnahme bleiben, denn nur dann kann es von nicht WoMoisten toleriert werden ohne daß es zur Ahndung der Ordnungswidrigkeit kommt. <br><br>Das sollte uns allen bewußt sein, damit das WoMo-Hobby möglichst lange so schön bleibt wie es ist.<br><br>Viele Grüße<br>Seekater<br>
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung