Die Truma-Umluft- Unterbauheizung in meinem Sprinter (Selbstausbau, nicht von mir) springt einwandfrei an, was ja schon mal prima ist, schaltet aber leider immer nach einigen Minuten wieder ab, auch wenn die über den Thermostat eingestellte Temperatur noch lange nicht erreicht ist. Es macht auch keinen Unterschied ob das Womo am Strom hängt oder über die Boardbatterie (neu) versorgt wird. Nachdem die Heizung abschaltet, springt sie längere Zeit nicht mehr an. Am nächsten Morgen beispielsweise springt sie dann wieder problemlos an, um einige Minuten später den Dienst wieder zu quittieren. Die Heizung ist hinten in der Sitzgruppe untergebracht, der Heizungsregler ist oberhalb am Chassi angebracht (eigentlich nicht wärmenah). Wo der Wärmefühler sitzt, der eventuell irrtümlicherweise das Erreichen der eingestellten Temperatur (max. 30 Grad)meldet, weiss ich nicht. Wenn ich die Heizung ausgepackt lasse und der Deckel der Sitzgruppe offen bleibt, läuft die Heizung auch nicht (viel/erkennbar) länger.
Füllmenge der Flasche hat auch keinen Einfluss.
Jetzt seid ihr dran! Was hat se, die Heizung???