klausimaus hat geschrieben:Moin Ralf !
Mit dem Motorrad fand ich die Single-Track-Roads wunderbar zu fahren, stelle ich mir mit Womo sogar schwieriger vor. 2 Punkte, die ich in Erinnerung habe: Wenn mir - manchmal nach langer Zeit - jemand entgegenkam, bin ich auch schon mal aus alter Gewohnheit nach r e c h t s ausgewichen ! Wurde von den Schotten stets mit einem "wissenden" Lächeln quittiert. Das zweite waren die Rollgitter, sog. "Cattle grids", die mit dem Mopped nicht ganz so einfach zum Überfahren waren.
Gruß Klausimaus
Die Single-Track-Roads sind auch sehr übersichtlich, da diese überwiegend sehr gut einzusehen sind, aber die anderen, kleinen, sehr engen, zweispurigen, sehr kurvigen und damit unübersichtlichen Straßen sind...waren das "Problem".
Die Cattle Grids hatten wir mit dem Mobil auch ganz gut im Griff, da diese ja auch rechtzeitig per Schild angezeigt wurden...einzig unser mitreisender Vierbeiner erschreckte sich immer ganz fürchterlich, wenn es für ihn...im Gegensatz zu uns...doch sehr überraschend im Mobil anfing zu rütteln und zu lärmen.
Apropos Vierbeiner...wie geht es Pedro?
Gruß aus Kiel
Ralf