nachdem meine "Sommer-Sonne-Dolce Vita"-Tour in die Toscana gecancellt wurde, möchte ich im Spätsommer noch mal los.
Es zieht mich in das südliche Limousin.
Und zwar genau auf den CP "Au Soleil d'Oc" in Monceaux-sur-Dordogne.
Der CP liegt in der Tat direkt am Fluss und wird in den einschlägigen Portalen sehr differenziert bewertet.
Das geht von "nie wieder" bis Klasse - naja, als eher robuster Camper, der auch mit frz. Sanitärs klar kommt, lass ich mich mal überraschen.
Ein Novum ist, dass ich seit "ich-weiß-nicht-mehr-wann-das-war" wieder mal als Single auf Tour bin. Stimmt nicht ganz, ich habe Dina (meine Hündin) dabeil
Die wird an dem Fluss auch mehr Freude haben als ich.
Ich will mir ein paar "Schönste Dörfer" ansehen, die es dort ja zuhauf gibt. (Lila Pins in der Karte)
Ein bisschen spazieren gehen, und vllt auch mal die kürzeren Wanderrouten angehen, die der lokale Tourismusverband so anbietet.
Da ich ja in Frankreich bin, sollte es auch den einen oder anderen Restaurantbesuch geben.
In der Hauptsache will ich meine Ruhe haben. Dafür scheint mir die Region gut geeignet.
Mit Tipps sieht es mau aus, die Region erwacht derzeit aus ihrem touristischen Dornröschen-Schlaf. Es gibt keine Reiseliteratur (außer dem Michelin Limousin Führer in frz), nicht mal ne Regional-Karte vom ADAC.
Wie sieht es hier im Forum aus, war schon mal jemand in der Gegend? Die Suche brachte einige Ergebnisse, dass der eine oder andere schon mal zum Wassersport auf der Dordogne war. Also mit Tipps, wo man gut aus- und/oder einsteigen kann, ist mir nicht wirklich gedient. Andererseits bin ich so gut es eben geht vorbereitet und harre der Dinge die da kommen.
In gut zwei Wochen soll es losgehen.
die Route soll mich in 2-3 relativ kurzen (+/- 260km) Etappen zum Ziel und auch wieder nach Hause bringen.
Gruß,
Gwaihir