den unmittelbaren Bereich vor dem Fahrzeug von jeweils ca. 1 m re und Li sowie ca. 5 m vor Auto. Bis auf halten an der Ampel ist praktisch kein Auto mit dem Kennzeichen zu erkennen
....und selbst da hätten wir beide Gesprächsbedarf

.... sofern ich es mit bekommen würde .... selbst das Kennzeichen meines Auto`s geht Dich... "mit Verlaub" nichts an, sofern ich Dich nicht irgendwie belästigt, behindert oder sonst was habe.....
Nur vorsorglich, weil etwas passieren könnte, völlig unverdächtige Daten zu sammeln, ist aus meiner Sicht ein Unding schlecht hin .... das passiert seitens des Staates schon genug.
George Orwell lässt grüßen
Ich kann sehr gut darauf verzichten, das irgendwelche mir unbekannten Menschen, mich in meinem tun filmen und diese Daten ohne mein wissen, wie auch immer verwenden.
Wenn ich irgendwo im öffentlichen Raum Kameras finde auf die ich wie auch immer hingewiesen werde kann ich mich zumindest darauf einstellen .... Du willst das nach Deinem eigenen Gusto entscheiden was i.O. ist und was nicht .... für Dich mag das o.K. sein ... für andere ist da schon die Grenze überschritten..... im Zweifel auch für die Rechtsprechung.
Zugegeben ... meine Toleranzgrenze ist da sehr niedrig ....ich würde das bei meinen Nutzungsgewohnheiten insbesondere was eventuelle Veröffentlichungen auf den einschlägigen Plattformen oder auch unter
"Kollegen" angeht, sehr genau berücksichtigen.
Dieses Forum ist da eigentlich ein gutes Beispiel .... Bilder von Treffen wurden hier das ein oder andere mal nur den Teilnehmern zur Verfügung gestellt ... ich halte das für mehr als o.k.
Dashcam Bilder auf gut Glück zu sammeln, weil evtl. jemand anderes sich gewollt oder ungewollt falsch verhält, ist meines Erachtens eine Zumutung für den, der Betroffen ist.
Gruß
Dirk