von Christine » 28.07.2003 - 13:30:29
Hi WM User!<br><br>Wir haben gerade in unserem Unternehmen (nicht meins, sonder das, in dem ich arbeite) von Ford Transit auf Sprinter umgestellt:<br><br>Bis jetzt keinerlei Reparaturen, Fahrzeuge sind ca. 2 - 3 Monate alt. Aber:<br><br>Fahrgastraum ist deutlich kleiner als beim Transit, große Fahrer haben Probleme, Sitze sind sehr schlecht, wenn man die Seriensitze nimmt. Und: wofür Mercedes ja auch bekannt ist, jede Kleinigkeit kostet extra!<br><br>Selber fahren wir einen Teilintegrierten auf Ford Transit mit Heckgarage. Ist für uns mit Roller bzw. Schlauchboot im Heck ideal, Fiat fiel schon wegen des Frontantriebs für uns vorn vornerein aus. Wir haben unser Womo auch auf 3,5 t ablasten lassen, damit wir nicht die ganzen Beschränkungen haben. Und die Zuladung passt trotzdem.<br><br>Ich würde die Zwillingsbereifung und Heckantrieb nicht vom zuläßigen Gesamtgewicht abhängig machen, sondern wofür man das Fahrzeug braucht und vor allem, was man transportiert.<br><br>Gruß<br><br>Christine