Hi Ihr Fachleute,<br><br>da habt ihr was falsch verstanden. Ich fahre diese Kombination im Sommer.<br>Der Thread heißt nur "Welche Winterreifen".<br>Noch haben wir nicht Winter.<br>Im Winter habe ich auch hinten Winterreifen.<br>Obwohl die original französischen Ganzjahresreifen für LKW mit bis zu 7,5 t zGG eher wie Winterreifen aussehen, zumindest für die Polizei in Österreich. <br><br>Aber Austria ist für mich wegen der viel zu hohen Mautgebühr bei WoMos >3,5 t ohnedies für die nächsten Jahre gestorben. Ich beteilige mich an dem Boykott. Sollen die Damen und Herren in Wien sich doch ausrechnen, was für sie mehr bringt: deutsche Womos ohne Maut aber dafür die Insassen als Touristen im Land, die auch so genug Geld ausgeben oder 90 Teuro von den paar wenigen WoMo-Lenkern, die <br>1.) >3,5 t und gleichzeitig.....<br>2.) glauben, ohne Austria nicht leben zu können.<br><br>Ich meine, man sollte Wucher nicht unterstützen. <br>Allerdings egal in welchem Land.<br><br>beste Grüße :-/<br>georg46